Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.074 Beiträge

Hiiiiiiiilfe ... Fehlermeldung: Datenverlust beim schreiben

Jürgen J. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ich habe auf einem Windows 2000 System seit kurzem immer die Fehlermeldung"datenverlust beim schreiben".


Außerdem lassen sich keine Programme mehr installieren das beim versuch die Daten Temporär auf HDD zu speichern eben wieder die Fehlermeldung kommt.


Folgendes habe ich schon vergebens versucht:


Scandisk - geht nicht Fehlermeldung: "kein Zugriff auf Datenträger" und Fehlermeldung in der Datenträgerverwaltung:"auf HDD kann nicht zugegriffen werden" die HDD hat auch ein "gesperrt Symbol" in der Grafik.


Die Festplatte wurde gegen eine neue getauscht, das Image wurde 1:1 auf die neue HDD gespiegelt. Die alte HDD wurde aus dem System entfernt.


Ein neuer HDD Kontroler wurde eingebaut und die System HDD daran angeschlossen.


Ich glaube langsam das es sich um ein Virus handelt, konnte aber mit dem vorhandenen Virenscanner nichts finden und neue Virenscanner lassen sich ja wie schon oben erwähnt nicht installieren.


Ich wäre dankbar für jeden Rat der das Problem ohne Neuinstallation lösen kann.


Grüße, Jürgen


 

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Jürgen J. „Hiiiiiiiilfe ... Fehlermeldung: Datenverlust beim schreiben“
Optionen

Größe der Festplatte und wie voll?

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen J. Nachtrag zu: „Hiiiiiiiilfe ... Fehlermeldung: Datenverlust beim schreiben“
Optionen

Die Original HDD war 40 GB in 2 Partitionen, 1 Partition 10 GB davon ca 2 GB frei die 2 Partition 30 GB davon 28 GB frei.

Die neue Platte ist 80 GB Groß allerdings sind die Partitionen durch das klonen Identisch zur Originalen HDD.

Ich wollt die neue HDD mit Partition Magic anpassen, allerdings hat das Programm nur die Platte aber nicht die Partitionen gesehen, eine Änderung war somit nicht möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Jürgen J. „Hiiiiiiiilfe ... Fehlermeldung: Datenverlust beim schreiben“
Optionen

Eine zu große Festplatte ist es also nicht.

Wenn man es bei Googel eingibt, so scheint das Internet voll zu sein mit diesem Fehler. Im Zusammenhang mit Netzwerknutzung.

bei Antwort benachrichtigen