Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

ich suche ein ide-verlängerungskabel

Computer !!! / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche ein ide-verlängerungskabel

mfg

bei Antwort benachrichtigen
HartwigT Computer !!! „ich suche ein ide-verlängerungskabel“
Optionen

Gibts im Handel, aber nicht als verlängerungskabel, sondern als längeres kabel. Allerdings wirst du damit kein ATA/66 oder höher erreichen. Für cd-rom reicht es aber

Computer !!! HartwigT „Gibts im Handel, aber nicht als verlängerungskabel, sondern als längeres...“
Optionen

breuchte aber ein richtiges verlängerungskabel

HartwigT Computer !!! „breuchte aber ein richtiges verlängerungskabel“
Optionen

Du wirst warscheinlich probleme mit der Signalübertragung bekommen. Vor Datenverlust bist du auch nicht sicher. Sowas ist nicht vorgesehen und deshalb gibt es sowas nciht fertig. Ich rate dir davon auch dringend ab. Kaufe dir leiber ein neues Computergehäuse. Ansonsten selbstmachen. 40 Pol flachbandkabel 3m = 4,65€, Buchse 0,12€, Stecker 0,69€ bei Reichelt, Bestellnummern: AWG28-40G, PFL 40, WSL 40SK.

Computer !!! HartwigT „Du wirst warscheinlich probleme mit der Signalübertragung bekommen. Vor...“
Optionen

welche buchse welcher stecker bitte den ganzen link

Computer !!! HartwigT „Du wirst warscheinlich probleme mit der Signalübertragung bekommen. Vor...“
Optionen

welche buchse welcher stecker bitte den ganzen link

HartwigT Computer !!! „welche buchse welcher stecker bitte den ganzen link“
Optionen
www.reichelt.de
Dort oben bei Suche die oben genannten bestellnummern eingeben.
Weiche doch auf USB oder Firewire aus. Dann sind bis zu 5 oder 4,5 Meter drin.

Computer !!! HartwigT „www.reichelt.de Dort oben bei Suche die oben genannten bestellnummern eingeben....“
Optionen

wie ? ich breuchte einfach ein kurzes ide verlängerungskabel egal wie lange

HartwigT Computer !!! „wie ? ich breuchte einfach ein kurzes ide verlängerungskabel egal wie lange“
Optionen

wie?? Entscheide dich mal, was du willst! oben steht noch egal wie lang, woanders steht ab 10 cm. Was denn jetzt. Irgendwie scheint mir diese Frage nicht ganz ernst gemeint zu sein. Geschweige denn, das du jeh erwähnt hast, was du denn damit überhaupt vor hast, so das man dir mal weiterhelfen könnte.

Computer !!! HartwigT „wie?? Entscheide dich mal, was du willst! oben steht noch egal wie lang,...“
Optionen

ich möchte mein ide kabel verlängern und mir ist die länge egal

Gurus Computer !!! „ich möchte mein ide kabel verlängern und mir ist die länge egal“
Optionen

frag doch hier in der Redaktion mal nach..

HartwigT Gurus „frag doch hier in der Redaktion mal nach..“
Optionen

Genau das meinte ich. Aber wie kommt man da denn hin??
(Vielleicht sollte in VIP das mal nach Off Topic verschieben)

Computer !!! Nachtrag zu: „ich möchte mein ide kabel verlängern und mir ist die länge egal“
Optionen

welche redaktion

Gurus Computer !!! „welche redaktion“
Optionen

erste Etage, links halten, dritte Tür links, anklopfen nicht vergessen!

Conqueror Computer !!! „breuchte aber ein richtiges verlängerungskabel“
Optionen

o.T.

Computer !!! Nachtrag zu: „ich suche ein ide-verlängerungskabel“
Optionen

für was brauche ich das normale verbindungskabel?

Tilo Nachdenklich Computer !!! „für was brauche ich das normale verbindungskabel?“
Optionen

Heute trollig?

Die IDE-Norm sieht nur 47 cm Länge vor...bei mehr wird es je nach UDMA-Modus ganz schnell Essig. Du musst Deine Daten also anders übertragen...Firewire ist da in Mode gekommen.

Computer !!! Tilo Nachdenklich „Heute trollig? Die IDE-Norm sieht nur 47 cm Länge vor...bei mehr wird es je...“
Optionen

ich meinte es muss nur ein von mir aus 20 cm stück sein mehr geht auch

Tilo Nachdenklich Computer !!! „ich meinte es muss nur ein von mir aus 20 cm stück sein mehr geht auch“
Optionen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „http://www.ev-shop.at/new/catalog/product_info.php?products_id 853 osCsid...“
Optionen

Im aktuellen Conrad-Katalog S. 83 wird was angeboten, wenn Du viel Geld raustust. Generell kriegst du Verlängerungen nur für 40-Pol-Kabel, für sehr viel Geld kriegst Du Rundkabel die angeblich hohe Übertragungsmodi vertragen bis zu 90cm lang. Wenn Du mich fragst, die sicherste Methode die Festplatte zu versauen und alle Daten zu verlieren, insbesondere wenn das Bios einen Busmastertreiber bereitstellt, sodass unter DOS ohne Fehlerüberprüfung mit UDMA5 oder 6 geschrieben wird. Mit meiner ersten Angabe - 47cm - habe ich allerdings schwer daneben gelegen.
http://www1.conrad.de/
(Du musst Cookies erlauben und Werbefilter abstellen)
Auf der Conrad-Seite:
Produktkatalog, Schnittstellen-Controller,-Kabel,-Hubs, dann rechts unten IDE-Kabel.
Beispielsweise: Artikel-Nr. 981148

Man muss eben nur behaarlich weiterfragen. :-)
Jetzt musst Du noch weiterfragen, wer Dir die Kabel bezahlt und wer dann Deine Daten rettet. :-(

Computer !!! Tilo Nachdenklich „Im aktuellen Conrad-Katalog S. 83 wird was angeboten, wenn Du viel Geld...“
Optionen

ich brauche ein verlängerungskabel und kein verbindungskabel

Tilo Nachdenklich Computer !!! „ich brauche ein verlängerungskabel und kein verbindungskabel“
Optionen

Auf der Seite 83 im Conrad-Katalog gibt es Verlängerungskabel...aber nur 40-Pol. Vielleicht solltest Du mal den Katalog bestellen oder die Katalog-PDF downloaden.

Computer !!! Tilo Nachdenklich „Auf der Seite 83 im Conrad-Katalog gibt es Verlängerungskabel...aber nur...“
Optionen

ich habe ihn aber das ist das die art nr. 980420-33

Computer !!! Nachtrag zu: „ich suche ein ide-verlängerungskabel“
Optionen

ich brauche ein einfaches ide-verlängerungskabel länge ist egal länger als 10 cm ;)

ich-kann-nichts Computer !!! „ich suche ein ide-verlängerungskabel“
Optionen

Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an eine gewisse Person....

Tilo Nachdenklich ich-kann-nichts „ich suche ein ide-verlängerungskabel“
Optionen

Aus der Hölle wiederauferstanden, ganz ohne Heiligenschein?

ich-kann-nichts Computer !!! „ich suche ein ide-verlängerungskabel“
Optionen

Da gibt es den Büroklammernadapter. Einfach 40 Büroklammern aufbiegen und 2 IDE Kabel miteinander verbinden. Zwischen den Klammern wäre eine Isolierung sinnvoll. Dafür kann man Zahnpasta verwenden. Aber vorsicht, die Büroklammern müssen exakt gerde sein, sonst droht kurzschlußgefahr
(nicht ganz ernst nehmen)