ich suche ein ide-verlängerungskabel
mfg
ich suche ein ide-verlängerungskabel
mfg
Gibts im Handel, aber nicht als verlängerungskabel, sondern als längeres kabel. Allerdings wirst du damit kein ATA/66 oder höher erreichen. Für cd-rom reicht es aber
breuchte aber ein richtiges verlängerungskabel
Du wirst warscheinlich probleme mit der Signalübertragung bekommen. Vor Datenverlust bist du auch nicht sicher. Sowas ist nicht vorgesehen und deshalb gibt es sowas nciht fertig. Ich rate dir davon auch dringend ab. Kaufe dir leiber ein neues Computergehäuse. Ansonsten selbstmachen. 40 Pol flachbandkabel 3m = 4,65€, Buchse 0,12€, Stecker 0,69€ bei Reichelt, Bestellnummern: AWG28-40G, PFL 40, WSL 40SK.
welche buchse welcher stecker bitte den ganzen link
welche buchse welcher stecker bitte den ganzen link
wie ? ich breuchte einfach ein kurzes ide verlängerungskabel egal wie lange
wie?? Entscheide dich mal, was du willst! oben steht noch egal wie lang, woanders steht ab 10 cm. Was denn jetzt. Irgendwie scheint mir diese Frage nicht ganz ernst gemeint zu sein. Geschweige denn, das du jeh erwähnt hast, was du denn damit überhaupt vor hast, so das man dir mal weiterhelfen könnte.
ich möchte mein ide kabel verlängern und mir ist die länge egal
frag doch hier in der Redaktion mal nach..
Genau das meinte ich. Aber wie kommt man da denn hin??
(Vielleicht sollte in VIP das mal nach Off Topic verschieben)
welche redaktion
erste Etage, links halten, dritte Tür links, anklopfen nicht vergessen!
o.T.
für was brauche ich das normale verbindungskabel?
Heute trollig?
Die IDE-Norm sieht nur 47 cm Länge vor...bei mehr wird es je nach UDMA-Modus ganz schnell Essig. Du musst Deine Daten also anders übertragen...Firewire ist da in Mode gekommen.
ich meinte es muss nur ein von mir aus 20 cm stück sein mehr geht auch
http://www.ev-shop.at/new/catalog/product_info.php?products_id=853&osCsid=89ee781aeabcc5a403f05aa6f3bb88eb
http://www.telefon-treff.de/archiv/topic/80791-1.html
Im aktuellen Conrad-Katalog S. 83 wird was angeboten, wenn Du viel Geld raustust. Generell kriegst du Verlängerungen nur für 40-Pol-Kabel, für sehr viel Geld kriegst Du Rundkabel die angeblich hohe Übertragungsmodi vertragen bis zu 90cm lang. Wenn Du mich fragst, die sicherste Methode die Festplatte zu versauen und alle Daten zu verlieren, insbesondere wenn das Bios einen Busmastertreiber bereitstellt, sodass unter DOS ohne Fehlerüberprüfung mit UDMA5 oder 6 geschrieben wird. Mit meiner ersten Angabe - 47cm - habe ich allerdings schwer daneben gelegen.
http://www1.conrad.de/
(Du musst Cookies erlauben und Werbefilter abstellen)
Auf der Conrad-Seite:
Produktkatalog, Schnittstellen-Controller,-Kabel,-Hubs, dann rechts unten IDE-Kabel.
Beispielsweise: Artikel-Nr. 981148
Man muss eben nur behaarlich weiterfragen. :-)
Jetzt musst Du noch weiterfragen, wer Dir die Kabel bezahlt und wer dann Deine Daten rettet. :-(
ich brauche ein verlängerungskabel und kein verbindungskabel
Auf der Seite 83 im Conrad-Katalog gibt es Verlängerungskabel...aber nur 40-Pol. Vielleicht solltest Du mal den Katalog bestellen oder die Katalog-PDF downloaden.
ich habe ihn aber das ist das die art nr. 980420-33
ich brauche ein einfaches ide-verlängerungskabel länge ist egal länger als 10 cm ;)
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an eine gewisse Person....
Aus der Hölle wiederauferstanden, ganz ohne Heiligenschein?
Da gibt es den Büroklammernadapter. Einfach 40 Büroklammern aufbiegen und 2 IDE Kabel miteinander verbinden. Zwischen den Klammern wäre eine Isolierung sinnvoll. Dafür kann man Zahnpasta verwenden. Aber vorsicht, die Büroklammern müssen exakt gerde sein, sonst droht kurzschlußgefahr
(nicht ganz ernst nehmen)