Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

kann meine FP nicht formatieren, bleibt blei 96% stehen

Reiserdd / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe winxp prof. gelöscht und möchte nun xp wieder neu aufspielen. kann jedoch meine FP nicht formatieren. Bricht bei 96 % ab. System sagt mit dem bios stimmt was nicht. wer kann mir helfen? tausend dank. Alex

bei Antwort benachrichtigen
Pole21 Reiserdd „kann meine FP nicht formatieren, bleibt blei 96% stehen“
Optionen

Stelle dein Cd-Rom als dein Bootlaufwerk ein. Lege deine winxp ein und starte den PC neu.
Von dort aus kannst du deine Fesplatte formatieren... falls es da nicht funktioniert -
partitioniere deine Festplatte in 2 teile das eine In eine Große Formation laufwerk C:
und das andere auf Laufwerk d: dies machst du so groß, so das du denkst der Kaputte teil deiner Festplatte auf der partition D ist.
Z.B.
Ist deine Festplatte 100 megabyte groß dann partitionierst du sie ca. so.
Laufwerk c: 90 mb und Laufwerk D: 10 Mb
so weist du ganz genau das der Part mit dem Fehler auf laufwerk d: liegt.
Nun kannst du XP installieren ( auf C:)
Wenn du dies getan hast lass doch deine Festplatte D: unter xp auf Fehler überpfrüfen.
Wenn er welche findet und repariert - dann gut ist wenn nicht lass die partitionen so und leb damit es sei denn du hast Garantie
Mfg
Pole sag wenns geholfen hat.

bei Antwort benachrichtigen
Reiserdd Pole21 „Stelle dein Cd-Rom als dein Bootlaufwerk ein. Lege deine winxp ein und starte...“
Optionen

hallo pole 21,

es hat geklappt. 1000 dank für deine hilfe.

bei Antwort benachrichtigen