Hallo ich hab nen Maxtor DiamondMax Plus9 festplatte mit 80GB speicherkapazität. Beim Hochfahren des Rechners steht immer NTLDR fehlt. Ich glaube dass es an Festplatte hängt weil ich wollte irgendwie formatieren mit so komischer programm aber dann lief einiges schief. Kann mir jemand dabei helfen? Oder gibts es vielleicht bei festplatte sowas dass man es RESET machen kann oder so? Also alles dann von neu? Ich danke im voraus...
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
was hast du für ein betriebssystem?
;-)
> mit so komischer programm kein treffer bei Google.. ..schade, aber so kann man nicht helfen
MfG
Gurus
Leute!!! Zum xten Mal:
Wenn ihr Probleme habt, beschreibt zuerst Euer System, dann den Fehler. In allen Einzelheiten. Und nix mit Dingern, Fischis oder komischer Software. Wir können noch nicht Hellsehen. Dann würden wir unsere Zeit nicht in PC-Foren fristen.
Greetz!!
Hallo temtem,
diese Fehlermeldung erscheint, wenn auf der Festplatte wichtige Bootdateien fehlen.
Möglicherweise wurden die Dateien von Dir unabsichtlich gelöscht oder ein Virus hat
die Dateien zerstört.
Was hast Du für ein Betriebsystem?
Locke2006
Ich hab Windows Xp pro.
Ja tut mir leid :) Programm heisst Nortton Ghost da hab ich irgendwas falsch geacht aber ich weiss ja auch nicht mal was ich gemacht habe das is problem. Und beim nächsten start stand eben NTLDR fehlt.
danke locke 2006! und kann ich die auch irgendwie wiederherstellen? Aber ich sag mal schon voraus ich komm garnicht ins windows rein. ICh krieg des da wo schwarzebildschirm mit weisse schriften sind wo PC infos usw. stehen ganz am anfang...
Unten steht dann NTLDR fehlt zum Neustart strg+alt+entf
Hast du eine Xp-Notstartdiskette, wenn ja, starte den Rechner mit der Disk neu.
Wähle auf dem Bildschirm den Eintrag Microsoft Windows XP und drücke auf Enter.
Starte über START - ALLE - PROGRAMME - ZUBEHÖR - WINDOWS EXPLORER den Explorer.
Wechsel auf das Diskettenlaufwerk und markier dort die Startdateien ( ntldr und
NTDETECT.COM ). Kopiere diese auf das Laufwerk C: ins Hauptverzeichnis oder versuche es mit C:\Windows\SericePackFiles\i386.
Dann müßte es wieder gehen.
Viel Glück
Was meinst Du? Die Startdiskette?
Hmhh ok danke, aber ich glaub ich hab sowas nicht. Kann ich es aúch mit XP cd machen? Oder irgediwe anders? Danke bisjetzt!!!
Ja, das kannst Du auch mit Deiner XP cd machen.
Starte von CD und drücke bei Aufforderung dann die Taste (R)
Danach kommst Du in den Reparaturmodus.
Du kannst dann die Dateien NTLDR und NTDETECT.COM (XPcd-Laufwerksname:\i386 finden.
Kopiere sie einfach nach C:, wie oben beschrieben.
HEy danke vielmals!!!! Das versuch ich mal aus!
Hi
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
mfg.Werner
DANKE LEUTE DANKE!!!! JETZT GEHT MEIN PC WIEDER ICH DANK EUCH ALLE!!!!!!
Hi Leute,
gut dass ihr das Thema gerade erörtert. Ich habe nämlich genau das selbe Problem. Habe Windows XP Prof. Beim Booten erscheint die selbe Meldung: NTLDR fehlt usw. Wenn ich allerdings von CD Booten will, dann erscheint die Meldung:
Boot from ATAPI CD-Rom:
CDBOOT: Cannot boot from CD - Code 5
D.h. also, dass ich eure Tipps garnicht ausprobieren kann. Weiß hierfür jemand eine Lösung oder bin ich jetzt aufgeschmissen?
Viele Grüße
Eulenban
Im Zweifeslfall installiere Xp als Minimalinstallation auf die gleiche Partition wo sich die nun nicht mehr bootende Installation befindet, nochmals, in ein separates Unterverzeichniss.
Dabei werden die Bootdateien u.a. auch der NT Loader (NTLDR) neu geschrieben.
Dieses Installationsverzeichniss kannst Du dann einfach löschen und den Eintrag aus der boot.ini entfernen.
Dein Fehler tritt auch auf, wenn man den NTLDR in die Dateikompression mit einbezieht.
Vielleicht ist das jetzt eine dumme Frage, aber wie soll ich das machen, wenn ich weder von der Platte noch von CD Booten kann?`
Gruß Eulenban
Also von der CD sollte man schon booten können, ansonsten muss man sich einen Bootsatz auf Diskette anfertigen.
Wieso kannst Du nicht von CD booten , hat doch nichts mit einem zerschossenen BS zu tun ?
Nein hat damit nichts zu tun. Aber ich habe an dem PC wohl zwei Probleme. Beim Booten von der Platte erscheint die NTLDR Meldung und beim Booten von CD erscheint:
Cannot Boot from CD - Code 5
Gruß Eulenban
Nein hat damit nichts zu tun. Aber ich habe an dem PC wohl zwei Probleme. Beim Booten von der Platte erscheint die NTLDR Meldung und beim Booten von CD erscheint:
Cannot Boot from CD - Code 5
Gruß Eulenban
hallo eulenban,
hast du eine originale oder selbstgebrannte XP-CD?
Wenn selbstgebrannt ist sie wahrscheinlich nicht bbotfähig.
funktioniert das CD-Rom ansonsten einwandfrei?
Wie ist denn die Bootreihenfolge im Bios? Hast Du zufällig ne Diskkette im Laufwerk?
Gruss
freshi
Die XP CD ist schon bootfähig hat schon einige Male geklappt. Die Bootreihenfolge ist im Moment zuerst CD-Rom und dann Bootpartition C:. Eine Diskette ist natürlich nicht eingelegt.
Ich hab einen CD-Brenner und ein Laufwerk. Booten tut er von Beiden nicht. Im Bios kann man ja auch nur einstellen, dass er von CD-Rom booten soll und nicht genau von welchem, oder?
Beide Laufwerke haben vorher funktioniert.
Gruß Eulenban
Servus,
ist die Platte neu und es soll ein Win XP installiert werden oder war schon eines drauf und der fehler trat auf einmal auf?
Hast Du die Platte und das ROM zufällig an einem Raid-Controller hängen?
Wenn ja, hänge das Rom an den normalen IDE und installiere beim Setup den Raid-Controller (F6 drücken).
Gruss
freshi
Hi! Ich hab genau das gleiche Prob. mit NTLDR nur verstehe ich sehr wenig von dem was oben beschreben wurde wie kann man diese Datein kopieren und wohin??? Hab XP Pro. Service Pack 2/ Maxtor 40 GB! 3 Wochen alt und funktioniert nicht mehr! Sie kann nicht als master funktionieren weil dann NTLDR FEHLER auftaucht!!!
Weiters hab ich noch eine Samsung Platte auf der XP Pro drauf ist und auf der Maxtor ist auch Pro.!!! Ich verwende aber Maxtor möchte aber dass Maxtor Master ist und auf Samsung kein System drauf ist?! Wie mach ich das alles ???
Hi
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
mfg.Werner