Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Platte weg nach Festplattenpartitionierung mit PartitionMagic 7

biene2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, also ich hab jetzt schon so oft mit Partition Magic gearbeitet und hatte nie ein Problem.

Ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf der einen das Betriebssystem auf dem Rest meine
Daten. Der 1. Teil sollte um 1 GB grösser werden. Naja - PartitionMagic 7 ist kurz vor Schluß abgebrochen mit der Meldung:

C:/1516 Partition improperly dismounted und
1531 too few clusters.

Ich bekomme einen blauen Bildschirm und den Hinweis ein Virenprogramm laufen zu lassen oder die Konfiguration und Terminierung der Festplatte zu überprüfen.
Ich sehe zwar das STartbild von Win2000, dann ist aber Schluß und das System wechselt auf den blauen Bildschirm.

Ich hab schon im BIOS die SMART-Capacity gedisabled, ein Virenschutz im BIOS konnte ich nicht finden.

Was kann ich denn jetzt überhaupt noch tun? Ausser dem Laufwerk A hab ich nichts. Also kann ich auf kein CHKDSK ausführen.

Hat mir jemand einen Tipp????

bei Antwort benachrichtigen
bambule biene2 „Platte weg nach Festplattenpartitionierung mit PartitionMagic 7“
Optionen

Hast du denn irgendwelche Dateien die gerettet werden müssen auf dem Laufwerk?

Wenn nicht: Ich würde die Platte ausbauen, in einen anderen Rechner hängen und zusehen, ob ich sie da neu formatiert bekomme. Das ist sicher nicht die technisch ausgefuchsteste Methode aber ich hatte mal einen ähnlichen Fall und hab es so hinbekommen.

Wenn du aber Daten wieder herstellen musst wirds schwierig bzw. teuer.

biene2 bambule „Hast du denn irgendwelche Dateien die gerettet werden müssen auf dem Laufwerk?...“
Optionen

Die C-Partition ist egal, aber die zweite Partition wäre schon wichtig. Mein Gedanke ist auch ausbauen, einbauen, neu formatieren.
Wobei ich erst seit kurzem die Version 7 von Partition Magic einsetze. In der Vergangenheit hab ich immer mit älteren Versionen gearbeitet und ich hatte nie auch nur annähernd ein Problem damit.

Das ärgert mich schon.
Mache Meldung sobald ich das erledigt habe.

Gruss
Biene2