Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Primär Partition gelöscht und D: iss auch gleich mit weg!!!

-dibo- / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab echt n problem.
Ich hatte 2 Partitionen, C und D. Auf C war windows und die ganzen Programme. Auf D nur Daten die ich nicht Löschen wollte.

Also, da der Rechner mal wieder nicht mehr so toll lief dachte ich formatierst mal wieder der wird eben wieder zugemüllt sein.
Also bin ich ins Dos und hab mit Partition Magic C gelöscht. Ich hab gelöscht und nicht formatiert ich IDIOT.
Dann hab ich dir Partition neu erstellt.
Jetzt hab ich 1 Partition die 19 Gig gross ist von denen ich aber nur 8 nutzen kann. Ich komm jetzt nicht mehr an die daten ran die auf D waren und ne neue partition kann ich auch nicht erstellen. Wie kommt das?

Nochmal zum Erklären:
Ehemals C. mit 8gig und D mit 12Gig
Dann hab ich C. gelöscht und neu erstellt wieder mit 8 gig
Ergebnis ist das C: in Partition magic 19 gig gross ist und in windows nur 8.
Jetzt kann ich keine 2. Partition mehr erstellen und die Daten sind auch weg.

Wie kommt das und was kann ich jetzt noch tun????

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp -dibo- „Primär Partition gelöscht und D: iss auch gleich mit weg!!!“
Optionen

Auf einem anderen PC ein Datenrettungstool installieren und die HD dort reinhängen und die Daten auf eine andere HD kopieren. Auf keinen Fall mehr auf der HD arbeiten, sonst werden die Daten überschrieben.
Theoretisch sind deine Daten noch da, also ruhig bleiben, da nur die Tabellen für den Zugriff geändert wurden, das kann ein Rettungstool umgehen.

Kostenlose Tools gibt es u.a. hier:
www.convar.de
www.ontrack.de
,
oder noch hier etwas mehr über die Rettung lesen und noch mehr Adressen finden:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=72110

Ende
-dibo- Nachtrag zu: „Primär Partition gelöscht und D: iss auch gleich mit weg!!!“
Optionen

Hab ich schon mit Arconis recovery expert und mir EasyRecovery versucht. Das erste hat nix gefunden und das 2te wollt gar net suchen

fnmueller1 -dibo- „Primär Partition gelöscht und D: iss auch gleich mit weg!!!“
Optionen

dann wirst du dich wohl von den daten verabschieden müssen. Lerne daraus für sowas generell Windows zu nutzen und nicht so ein besch...eidenes Programm wie PM, zumal es für deinen Einsatzzweck eh total ungeignet ist.

null -dibo- „Primär Partition gelöscht und D: iss auch gleich mit weg!!!“
Optionen

Probiern könntest du auch noch "PC-Inspektor-File Recovery", allerdings waren meine Erfolge damit auch nicht überzeugend.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, die Partitionen von Hand als UNFORMATIERT!!! in EXAKT der gleichen Größe und Lage! wie früher einzutragen. Dazu müßtest du allerdings genau wissen, wie und mit welchem Programm die erstellt werden (jedes zeigt etwas andere Größen an). Falls das nicht klappt, hast du damit aber noch mehr Schaden angerichtet.

Gut wäre, wenn du Rettungsdisketten z. B. vom Virenscanner (mit den gleichen Partitionen!) hättest, auf denen MBR + Co. drauf sind - zurückspielen könnte das Problem beheben.

Was noch möglich wäre, C: nochmals am Anfang zu erstellen, aber auf jeden Fall kleiner als 8 GB, z. B. 7 GB. Möglicherweise wird danach die erweiterte wieder richtig erkannt - muß aber nicht sein. Scandisk könnte auch Fehler beheben, ich denke die Größe im Bootsektor stimmt auch nicht. Scandisk kann aber auch Schaden machen.

An dieser Stelle wäre es mal wieder gut, ein regelmäßiges Backup an einem sicheren Ort zu haben - denke mal drüber nach!

Partitionen erstellt und gelöscht habe ich PM und anderen Toos schon öfters, meistens hat das auch prima geklappt - bei dir eben mal nicht, obwohl ich deinerseits so keine Fehler erkennen kann.

GarfTermy -dibo- „Primär Partition gelöscht und D: iss auch gleich mit weg!!!“
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall