Ich hab mir eine neue (zusätzliche/2te) Festplatte gekauft. Ich kann nicht drauf zugreifen, dann muss ich sie erst formatieren, doch das geht nicht, weil sie ohne dateisystem ist (''RAW'') und kann sie nicht in NTFS formatieren. Was kann ich machen um diese Festplatte jetzt nutzen zu können???
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hast du sie überhaupt schon partitioniert?
Unter Systemsteuerung \ Verwaltung \Computerverwaltung
Dort die Datenträgerverwaltung auswählen.
Die neue Festplatte anklicken und eine Partition erstellen.
MFG
natürlich, dass habe ich über die xp cd beim partitionieren gemacht
ich habs auch noch mal probiert
versuch es mal so wie phoenix es beschrieben hat
Hallo Florian 18,
ich komm da noch nicht ganz mit,
erkennt dein XP in der Datenträgerverwaltung die alte Festplatte als Datenträger 0 und die neue Platte als Laufwerk 1?
Wird die Festplatte vom Bios erkannt und richtig eingetragen?
Wie groß ist die Festplatte, wie alt dein Bios?
Wegen mögl. Kabeldefekte,evtl. mal die Stecker der beiden Platten tauschen oder die Platte mal in einem anderen Computer ausprobieren.
Gruß
Cumulus
die festplatte wird ja überall erkannt sie ist auh beim arbeitsplatz aufgelistet, nur kann ich nicht darauf zugreifen dann steht da immer datenträger muss formatiert werden und das ist ja gar nicht möglich
beim arbeitsplatz sind aufeinmal auch nicht mehr die gesamtgröße und der freie speicher angegeben
Zum Formatieren ist der Arbeitsplatz die falsche Stelle!
Probier´s mal wie von Phönix beschrieben mit dem Schalter:
Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
Hier sollten rechts unten die einzelnen Datenträger mit Ihrer Größe aufgelistet sein. rechts daneben sind die einzelnen Partionen als Feldern angezeigt. Deine neue Platte sollte ein langes Feld mit einem schwarzen Balken haben. Klick auf dieses Feld mit der rechten Maustaste, inm Pop up Menü gibts dann die Auswahl zum Formatieren.
Haut das bei deiner Platte so hin oder wo streikt das Ding?
ja so hauts auch nicht hin die festplatte lässt sich auf keine weise formatiren und nachdem ich es so probiert hab über die verwaltung^^ wird die festplatte weder dort noch auf dem arbeitsplatz angezeigt und über die xp cd beim partitionieren steht auf datenträger kann nicht zugegriffen werden
Das hört sich nicht gut an, von den Plattenhersteller gibts zur Festplattenuntersuchung noch Diagnose-Tools zum runterladen. Sonst fallen mir nur noch Möglichkeiten ein wie an einem anderen Rechner ausprobieren, mit dem Programm S0-kill den MBR auf der Festplatte löschen evtl. steht da noch was drin, letzte Möglichkeit ist der Garantiefall.
naja danke
ich hab die festplatte schon zum pc laden gebracht
ma sehn...
MfG Florian18