Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Problem mit Snapshot!!!

cutter-nm / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi also ich hab ein Problem ich habe Snapshot(Programm zu erstellen eines Backups einer Festplatte) und nun habe ich von einer Festplatte ein Image gezogen und will dieses nun auf meinen Rechner bringen da kommt aber imm er Fehlermeldungen:
1.
error unmounting volume
-last Windows Error: 5-Zugriff verweigert

2.
Error opening destination:\\\\.\\C:
-last Windows Error: 20-Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird

Ja scheiße und was soll ich nun machen könnt ihr mir da bitte mal helfen!!!

Danke im Vorraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj cutter-nm „Problem mit Snapshot!!!“
Optionen

Bei Image wird nur Partition inkl. Bootsektor mitgesichert. Das Verfahren setzt man, um Partitionen zu sichern, die auf die gleiche Stelle und gleiche Festplatte wiederhergestellt werden können.
Was du brauchst, ist eine 1:1 Abbildung (clonen, spiegeln) der Festplatte, wo auch MBR Sektor mitkopiert wird. Und da müssen die Bootoptionen einfach stimmen und werden über gültige Partitionstabelle zum Lauf gebracht.

In deinem Fall, die Platte ans System anhängen, frei putzen(unzugeordnet) und mit einem enspr.Programm spiegeln. Als Programm kann z.B. Parition Magic benutz werden, die DOS-Ebene.
------
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
cutter-nm Nachtrag zu: „Problem mit Snapshot!!!“
Optionen

Was bitte macht den Snapshot?Das clont doch auch die Festplatte!!!Nun kann ich aber das Image nicht auf meine Festplatte kopieren da kommen die oben genannten Fehlermeldungen was soll ich machen könnt ihr mir ein anders Freeware Programm empfehlen???

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj cutter-nm „Problem mit Snapshot!!!“
Optionen

Gehirn einschalten und nicht gleich HÄÄÄÄÄÄÄÄ. ;-)
Entweder willst du hilfe haben, oder weißt du besser.
Das was du gerade gemacht hast, ist eine zurückgesicherte fremde(?) Partition/Festplatte als Image, die du wie ich das verstehe, jetzt auf deinem Rechner haben willst.
Ist das der Fall, oder gehören Festplatten/Images zu dem selben System?
Wenn ja, ist was schief gelaufen. Hier bittet sich ein anderes Programm, z.B. DriveImage, Ghost, Acronis. Die laufen garantiert sicher.
Wenn nein, siehe meine erste Antwort.
Ich hoffe nur, daß wir von einer physikalischen Festplatte reden, und nicht von einer Partition.

Dein Programm(wie ich gelesen habe) kann nach wie vor nur "Backup disk to file" erledigen.
Mit direkten 1:1 kopieren hat das nichts zu tun.
Und bitte nicht so viele Sonderzeichen, klemmt die Tastatur etwa?
------
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen