Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.074 Beiträge

*Problem*Raid Sythem 0/ 160GB samsung Fp läuft alles Super aber

hhirsch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ich aber da eine Frage wer hilft?mein Betriebssystehm WIN XP PROF


habe ein Mainboard Asus A7N8X Deluxe v.2.0 2x Samsung SATA 1460c 160gb Raid 0,alles läuft herrvoragend.Nur wenn ich einen Externen Festplattenrahmen USB2.0 anschließe wird dieser nicht am Arbeitsplatz angezeigt als Laufwerk! Lediglich in der Geräteverwaltung also in der Datenträgerverwaltung finde ichs dann,wie kann ich das Bios einstellen das ich auch den externen Datenträger im Arbeitsplatz finde.Im Externalem Gerät befindet sich eine 80 GB IBM Platte HDD wer kennt schon das fenomen wäre hocherfreut eine lösung zu bekommen und bedanke mich schon einmal im vorauß info bitte an telebaer@web.de 


gruss HK


 


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
>JohnD hhirsch „*Problem*Raid Sythem 0/ 160GB samsung Fp läuft alles Super aber“
Optionen

das hat bei usb drives doch nix mit dem bios zu tun. ist die platte denn formatiert, bzw. hat sie ein dateisystem drauf? wenn sie leer ist, versuche sie über die datenträgeverwaltung zu formatieren und ggf. manuell einen laufwerksbuchstaben zu vergeben.

bei Antwort benachrichtigen
hhirsch >JohnD „das hat bei usb drives doch nix mit dem bios zu tun. ist die platte denn...“
Optionen

Also Platte ist formatiert und wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt nur nicht auf dem Arbeitsplatz darum geht es eigentlich nur, kann Praktisch sogar auch von der DTR-Verwaltung aus mit arbeiten aber ich dachte man bekommt das auch auf den Arbeitsplatz?Habe ich keine Ahnung obwohl ich auch schon ein paar jahrzehnte mit PC zu tun habe *schmunzel*Hast du noch eine Idee?
Gruß und Danke vorallem für die Antwort

bei Antwort benachrichtigen
>JohnD hhirsch „*Problem*Raid Sythem 0/ 160GB samsung Fp läuft alles Super aber“
Optionen

hmm, naja, wenn du von der datenträgerverwaltung drauf zugreifen kannst, naja. meine einzige lösung währe der laufwerksbuchstabe. das man u.U. nen anderen vergibt und der platte eine datenträgerbezeichnung gibt. sonst wüsst ich auch nix

bei Antwort benachrichtigen