Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Raid-Controller bootet nicht, wegen Signaturcheck

whity272 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo IT-Freaks,

Hatte ein Raid 0 System mit zwei 40 Gb Festplatten aufgebaut. Das funktionierte einwandfrei, bis ich auf die Idee kam eine 3. Festplatte (Exselstor 40 Gb) in das Raidsystem zu integrieren.
In meinem Window 2000 Pro System erhalte ich nun stets den folgenden Hinweis:

"Couldn\'t open the boot partition to check for a signature"
und später in der Installation:
"Unbekannter Datenträger" und weiter: "Diese Diskette enthält jedoch keine Windows 2000 - kompatible Partition".

Nun gingen die Versuche los, alten Zustand..., denkste, gleicher Hinweis. Alle möglichen Kombinationen, auch einzeln, das gleiche Ergebnis. Ha, dachte ich, Controller kaputt, einen anderen (anderer Hersteller)eingebaut, und... wieder das gleiche Ergebnis.
Übrigen laufen die Platten am Controller ohne Booteinstellung einwandfrei.
Wer hat eine Idee.

Für Eure Bemühungen danke ich im Voraus.

Gerhard Weiß

bei Antwort benachrichtigen
null whity272 „Raid-Controller bootet nicht, wegen Signaturcheck“
Optionen

Die alten Platten wieder dran hängen, das gleiche Array im Controller wieder einstellen und mit etwas Glück läuft dein System wieder - wenn noch nichts überschrieben wurde.

Wenn du Pech hast, sind alle deine Daten weg.

Man kann in ein RAID-0-Array nicht einfach so eine Platte einfügen. Das geht höchstens über Image erstellen => neues Array einrichten (dann sind alle Daten weg) => Image wieder drüber.

Ansonsten Frohe Weihnachten!

PS: RAID-O ist meist überflüssig und macht nur unnötig Probleme.

bei Antwort benachrichtigen