Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

raw dateisystem festplatte weg

malirobi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein problem mit meiner festplatte


habe dsl erhalten hat nicht funktioniert.


habe 2 festplatten a 40 gb je eine partition


habe win xp neu installiert seither ist meine zweite festplatte nicht mehr ansprechbar


es kommt muss formatiert werden


die software get databack for ntfs hat alles gefunden ist aber nur shareware kann nicht speichern


die software file recovery findet nichts  dort kommt beim einlesen folgender fehler


bad aprameter in boosector: bytes per sector (0) = 0


das dateisystem war ntfs und jetzt zeigt meine verwaltung  RAW


bitte helft mir meine geamten spielstände der letzten wochen sind sonst verloren

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich malirobi „raw dateisystem festplatte weg“
Optionen

Die Ontrack-Software kaufen.
Oder Du versuchst mit PTEdit (Paritionstabelleneditor) die Partitionstabelle für die 2-te-Festplatte zu schreiben. Leider weiß ich nicht genau was man da eintragen muss.

Die Software gehört zu PartitionMagic (steckt im Programmverzeichnis) in DOS und 32-Bit-Version. Früher konnte man sie vom FTP-Server bei PowerQuest downloaden, aber PowerQuest wurde an Symantec verkauft und ich finde bisher noch kein Download. PTEdit gehört in der DOS-Version auf eine Diskette, Programmbefehl ist ptedit. Vorher muss natürlich von Windows-Startdiskette gestartet werden. Ich nehme immer eine Win98-Startdiskette.
Maustreiber?
Ich lege auch noch die PartitionMagic-Notfall-Programmdiskette ein (Befehl pqmagic). Schließe PartitionMagic dann wieder. Ich habe dann gleich einen Maustreiber zur Verfügung und muss nicht per Tasten navigieren. Kannst aber vermutlich auch einen Maustreiber von PartitionMagic-Notfall-Programmdiskette auf die PTEdit-Diskette spielen.

Ich nehme an die Starting-Einträge werden bei Dir die gleichen sein. Da Du nur eine Partition hast, nur für 1 eintragen. Type 1B, Boot 00, Cyl 0, Head 1, Sector 1. Leider weiß ich nicht, was Du unter Ending eintragen musst. Vielleicht meldet sich jemand der es weiß.

Du kannst ev. ältere Versionen von PartitionMagic auf Computerheft-CD finden inklusiv PTEdit. Ich muss aber dringend davor warnen mit altem PartitionMagic darf man nicht mit neuem NTFS von WinXP arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Roger Wilco malirobi „raw dateisystem festplatte weg“
Optionen

Hi malirobi,

den Tip mit PTEDIT kannst Du vergessen !!! Eine Partitionstabelle manuell zu editieren ist extrem gefährlich! Und mit ptedit sowieso. Vorher bedarf es hier einiger Übung überhaupt die dargestellten Werte interpretieren zu können. Wie sich unschwer erkennen läßt, verfügt selbst Tilo Nachdenklich hier nur über rudimantäre Kenntnisse.

Du kannst es mal mit dem Programm "File-Scavenger" versuchen. Möglich, daß sich damit noch was machen läßt.

http://www.quetek.com/prod02.htm

Gruß

Roger Wilco

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Roger Wilco „Hi malirobi, den Tip mit PTEDIT kannst Du vergessen !!! Eine Partitionstabelle...“
Optionen

Er hat doch nur eine Partition. Bei bekannter Festplattengröße sollte es gehen. Aber es stimmt, er sollte dafür einen Fachmann hernehmen, aber es dürfte auch nicht viel Arbeit sein. Wenn da im Computerladen jemand gut ausgebildet ist...??

bei Antwort benachrichtigen
Roger Wilco Tilo Nachdenklich „Er hat doch nur eine Partition. Bei bekannter Festplattengröße sollte es...“
Optionen

Hi,

das ist im Prinzip richtig. Die Frage ist nur, ob sich derjenige im Laden dann auch die nötige Zeit dafür nimmt. Bei mir am Ort ist auch ein Computerladen. Die Angestellten dort strotzen nur so von Überheblichkeit. Wäre deren Bildung genauso groß wie ihre Einbildung, dann könnten sie solch eines Problemes sicherlich Herr werden. Überdies haben die dort feste Kostensätze für bestimmte Arbeiten. So eine Datenrettung würde aber sicher nach dem Prinzip "Preis nach Aufwand" berechnet. Darüber hinaus sind diese Herren sehr, sehr schnell bei der Hand mit Neuinstallationen.

Roger Wilco

bei Antwort benachrichtigen
malirobi Nachtrag zu: „raw dateisystem festplatte weg“
Optionen

also habe problem gelöst habe mir die vollversion von getback for ntfs besorgt und platte auf eine andere kopiert
hat mich 90 euro gekostet wenn ich die platte zum fachmann gebracht hätte wäre ich die gleiche summe losgewesen und hätte keine 100% sicherheit gehabt programm sehr emphelenswert hat ganze 20 minuten gedauert un die 40 giga waren wieder da

danke jungs für die tipps

bei Antwort benachrichtigen
tojin malirobi „raw dateisystem festplatte weg“
Optionen

Hi malirobi,

ich habe fast das gleiche Problem.
Wo hast du die Shareware-Version von Get back for NTFS gefunden?
Dann könnte ich schon mal Testen, ob die Daten erkannt werden.

Danke und Ciao

bei Antwort benachrichtigen