Hallo an alle
Ich habe an meinem System ein Raidverbund mit 2x160 GB die tadellos funktionieren.
Zusätzlich nutze ich eine Festplatte 120 GB Maxtor 8 MB Cache in einem Wechselrahmen an einem Ultra DMA 133 Anschluß ----- Diese Platte dient nur zum Datentransport zu meinem Zweitrechner !!!
Diese Platte funktionierte seit Einbau vor ca.8 Wochen tadellos.
Als ich jetzt einen Datentransfer von der DMA 133 Platte auf die Raid Platten durchführte ,wurde die Übertragungsgeschwindigkeit immer niedriger.
Also brach ich den Vorgang ab und startete den Rechner neu .
Nach dem Neustart erkennt mein System plötzlich die Platte nicht mehr so wie es vorher war..
Er listet sie zwar im Arbeitsplatz unter einem anderen Namen ( lokaler Datenträger ) auf , zeigt aber keine größe an und man kann auch nicht darauf zugreifen.
Also Platte ausgebaut und extern über USB angehängt ---- Platte (Maxtor) wird erkannt , aber es kann nicht darauf zugegriffen werden.
Platte wieder in den Wechserahmen gebaut und in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut.
Platte wird erkannt mit korrekter Größe , aber Zugriff wird verweigert !!!
Die Meldung lautet so ungefähr ------ Dateisystem kann nicht gelesen werden !!!!!
Alle Einstellungen (auch die Jumper)sind richtig und die Platte ist NTFS formatiert!
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und hat vieleicht ein paar gute Ratschläge für mich , Ob und Wie die Platte noch zu retten ist ????
Vielen Dank im vorraus
Jonny