Hallo Leute - Von Heute auf Morgen - Meine 80 GB WD, 15 Monate alt, hat den Geist aufgegeben. Kein Motorgeräusch mehr. Habe sie schon in einem anderen PC ausprobiert. Kabel gescheckt. - Leider sind viele Urlaubsfotos drauf . Gibt es ein Leben nach dem Tod??
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Die würde es bei professionellen Datenrettern geben. Allerdings müsstest du mit Kosten von mehreren tausend Euros rechnen, ich glaube nicht dass sich das für Urlaubsfotos lohnt.
Meistens ist es aber bei Festplatten die gerade im Sterben liegen so, dass sie einmal anlaufen, einmal wieder nicht. Probier es doch noch ein paar mal, vielleicht schafft sie ein letztes Aufbäumen,
IDE-ATAPI
Habe die Daten retten können. Mein Computershop um die Ecke hat von einer baugleichen WD 80 die Electronic eingebaut. Da lief sie wieder. Außerdem ist noch Garantie drauf (noch keine 2 Jahre alt) - also kann ich sie nach WD schicken und ich bekommewarscheinlich Ersatz!!
Hallo Ralf,
die Adresse von dem Computershop um die Ecke hätte ich gerne, da ich meine Maxtor Fireball 3 ebenfalls retten möchte.
Danke,
Harald
platine tauschen