Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

sata platte und kt4ultra

robiv8 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute
Habe so ziemlich viel hier gelesen, aber bisher
hat keiner auf die einfache frage die oft gestellt wird geantwortet?
Kann man nur eine sata platte anschließen und damit xp installieren?
Wenn ja wie? Kurze anleitung oder tip\'s
Danke
robi
PS: Ein Frohes neues Jahr wünsche Ich allen!

bei Antwort benachrichtigen
ws2163 robiv8 „sata platte und kt4ultra“
Optionen

Hab genau da gleiche Problem, GA K8VNXP von Gigabyte und 2 WD 1200 JD S-ATA Platten. Ich kann zwar nach PF 6 den IT8212F On-Board IDE installieren, aber den On-Board SATA Raid von VIA VT8237 (über 8 MB)nicht, da er ja auf keine Diskette geht. Win XP gibt dann an, keine Festplatte zu finden.....PF3= Abbruch.....

Kann mir einer helfen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
robinx99 ws2163 „Hab genau da gleiche Problem, GA K8VNXP von Gigabyte und 2 WD 1200 JD S-ATA...“
Optionen

also ich kann für nichts garantieren, aber habe gerade mal auf der homepage von gigabyte nachgeschaut und mir mal den treiber runtergeladen.
http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-K8VNXP.htm

den s-ata treiber runterladen. dann entpacken, und den inhalt des ordners 'driverdisk' auf eine diskette kopieren. (so das die datei TXTSETUP.OEM im hauptverzeichnis der diskette ist) und dann bei der windows installation F3 (ich glaube es war F3 auf jedenfall, das was am anfang stehet wenn man zusätzliche treiber installieren will)

robin

bei Antwort benachrichtigen
ws2163 robinx99 „also ich kann für nichts garantieren, aber habe gerade mal auf der homepage von...“
Optionen

Hallo Robinx99

der Treiber wurde gerade veröffentlich vor einer halben Stunde! Hat funktioniert. Habe mir die Diskette angefertigt. Also beim Installieren am Anfang PF 6 drücken.....Diskette wird später nochmals beim Start vom Dateien kopieren verlangt......meine Kopie sitzt jetzt auf c:

Wünsche allen ein gutes neues Jahr....grins

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen