Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Serial ATA Festplatten verschwinden nach Neustart

bloody-2002 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey !!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine normale IDE ATA Platte. Parallel laufen zwei SATA Platten. Alles wurde installiet. Aber nach einem Neustart in Windows werden diese Platten anschließend verschwunden sein.

Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist?

Danke schon im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 bloody-2002 „Serial ATA Festplatten verschwinden nach Neustart“
Optionen

Sind die Platten im Bios sichtbar? Du musst auch im Bios den S-ATA-Kontroller konfigurieren!

luttyy

bloody-2002 gelöscht_35042 „Sind die Platten im Bios sichtbar? Du musst auch im Bios den S-ATA-Kontroller...“
Optionen

im bios ist auch alles eingestellt

gelöscht_35042 bloody-2002 „Serial ATA Festplatten verschwinden nach Neustart“
Optionen

Hmm, wenn du im Bios alles richtig eingestellt hast, müssen sie kommen, ich habe auch welche laufen. Ausser du hast Netzlaufwerke laufen, die D,E,F,G oder sonstiges Belegen.

luttyy

Herid Junior bloody-2002 „Serial ATA Festplatten verschwinden nach Neustart“
Optionen

Kann es sein, daß die SATA-Platten an einem SATA-RAID-Controller hängen? Dann braucht Windows entsprechende Treiber (werden normalerweise mit dem Controller bzw. dem Motherboard mitgeliefert). Es genügt nicht, wenn die Platten im Bios erkannt werden, da Windows mit eigenen Treibern (sozusagen am Bios vorbei) auf die Hardware zugreift.