Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.074 Beiträge

USB 2.0 Platte sichern

Sebastian36 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mir  vor kurzem eine USB platte gekauft und hab mir gedacht -was wenn ich die mal  verliere und  jeder meine daten einsehen kann??? nun hab ich probiert mit steganos security suite die platte mit einem passwort zu sichern. allerdings macht der dass nur für 1200Mb, ich bräuchte den passwortschutz aber für die komplette platte (120Gb)!!! hat irgendjemnad eine ahnung wie ich die platte sichern kann???


danke schon mal


der seb

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Sebastian36 „USB 2.0 Platte sichern“
Optionen

Hi Sebastian,

mit steganos security suite kannst Du 4 Laufwerke (Safe) mit maximal je 32GB erstellen.

Beispiel: Wenn Deine USB-HDD 80GB hat, die Daten 30GB, dann ist es besonders einfach. Du kannst dann auf Deiner USB einen Safe erstellen von 30GB. Die Daten musst Du dann hinzufügen und den Safe mit einem Passwort schützen. Anschließend die Originaldateien löschen. Der erstellte Safe (Laufwerk) ist so groß wie die Daten

Ist der freie Speicher auf der USB-HDD kleiner als die Daten, müsstest Du die Daten oder einen Teil davon (der gesichert werden soll) zuerst auf die interne verschieben. Dann einen Safe erstellen, abschließen und mit dem Rest genauso weitermachen.

Der Safe (Laufwerk) kann nur eingesehen und geöffnet werden, wenn ein Passwort eingegeben wurde.


Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Sebastian36 Edgar Rau „Hi Sebastian, mit steganos security suite kannst Du 4 Laufwerke Safe mit maximal...“
Optionen

komisch... bei meinem steganos (V 5.04) geht das nicht. weder bei dem safe noch bei dem portable safe funktionen --> immer nur max. 1200 Mb. steht direkt beim einrichten des safes dazu: 1200Mb können maximal verwendtet werden. welche version hast du??? oder gibt es noch ne andere möglichkeit die 120Gb der hdd mit einem passwort zu versehen?
danke
der seb

bei Antwort benachrichtigen
werner370 Sebastian36 „USB 2.0 Platte sichern“
Optionen

Hi Leute

Win XP kann auch daten verschlüsseln!
damit kannst nur du (also das System von dem du Bootest! auf die Daten zugreifen)
Vorteil an der Sache ist, dass schreiben und lesen wesentlich schneller gehen. (du merkst es gar nicht[funzt aber trotzdem sehr gut!])
nachteil: du kannst deine Daten nirgends wo anders einsehen und wenn du mal neu formatieren musst, hast du ein bisschen "pech gehabt"!! allerdings kann man den Schlüssel von den Daten (aus der Registry) exportieren - frag mich aber nicht wie
dann könnte man auch XP neu installieren und die Daten noch nutzen


Wenn der Lösungsvorschlag für dich in Frage kommt:
rechte Maus auf die Datei oder Ordner - Eigenschaften - Erweitert - und dann auf Inhalt sichern um Daten zu schützen

bei Antwort benachrichtigen