Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.074 Beiträge

Welche zuverlässige Festplatte???

Peter O. / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

 


Bei mir   im kopf drehet  sich Maxtor (aber nicht unbedingt), aber welchesModell weis ich net.


Muss ab 120 Gb sein


 


Bitte um Voschläge


Danke im Voraus


Grusse peter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Peter O. „Welche zuverlässige Festplatte???“
Optionen

Samsung Spinpoint 1614N:

160 Gbyte, 7200 U/min, 8 MB Cache, recht leise und sehr günstig.

Bei neuen Platten ist es immer schwierig vorherzusagen, wie zuverlässig sie sind. Bisher habe ich zumindest noch nichts negatives von ihr gehört und nutze sie auch selber, neben einer Spinpoint mit 120 Gbyte, 5400 U/min, 2 MB Cache, sehr leise, sehr günstig.

bei Antwort benachrichtigen
Peter O. Nachtrag zu: „Welche zuverlässige Festplatte???“
Optionen

Also Maxtor haben nicht mehr die Führung im Bereich Zuverlässigkeit,dass man Blind kaufen kann..
bei Antwort benachrichtigen
>JohnD Peter O. „Welche zuverlässige Festplatte???“
Optionen

Western Digital würd ich spontan sagen. die haben zwar ihren Preis, dafür aber auch eine sehr gute Qualität. Hab selber 2. Die sind sehr leise und bieten auch sehr gute Garantieansprüche.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich >JohnD „Western Digital würd ich spontan sagen. die haben zwar ihren Preis, dafür aber...“
Optionen

Teilweise beklagen sich die Leute bei Western Digital mit Stahllagern, dass die Platten nach einiger Zeit laut werden.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Peter O. „Welche zuverlässige Festplatte???“
Optionen

Eigentlich sind momentan alle Platte recht zuverlässig, es gibt keine auffällig hohen Rücklaufzahlen.

Nur von Exelstore würde ich die Finger lassen, die sind mir nicht ganz geheuer.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Peter O. „Welche zuverlässige Festplatte???“
Optionen

Ich würde auch von den IBM Hitachi Platten die finger lassen.
Mir ist eine nach einem halben Jahre schon kaputt gegangen.

mfg

Gamer88

bei Antwort benachrichtigen
>JohnD Peter O. „Welche zuverlässige Festplatte???“
Optionen

@ Tilo: davon hab ich noch nix gehört. kann natürlich sein das es so ist, aber meine WD´s sind jetzt seit 3 Jahren bei mir im Rechner, haben so einige moddingaktionen und umbauten hinter sich und sind im betrieb immernoch nicht zu hören. ganz im gegenteil zu meinen maxtor platten

bei Antwort benachrichtigen