Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Welcher Hersteller liefert z.Zt die beste Platte?

-=R@tte=- / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey leudz! nun hoffe ich mal auf eure meinungen!


ich selber habe samsung 120gb 7200 und die is top leise, meine n1 im moment!


was meint ihr?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror -=R@tte=- „Welcher Hersteller liefert z.Zt die beste Platte?“
Optionen

Immer die gleichen Diskussionen.
Auf welcher Grundlage stellst Du Deine Frage??
Ist der Preis egal oder die Technologie??

bei Antwort benachrichtigen
-=R@tte=- Nachtrag zu: „Welcher Hersteller liefert z.Zt die beste Platte?“
Optionen

mmm also ich habe bei den threads gekuckt, auch der letzten 30 tage und kein thema gefunden welches aussagt welcher hersteller momentan der beste ist. (vllt hab ich was übersehn....:)?) naja jedenfalls will ich mir eine 2.platte holen und bei solchen fragen bekommt man des öfteren tips von leuten die sich gerade eine gekauft haben und damit keine oder gar grosse probs haben etc... naja oft hat jemand auch ein gutes angebot parat usw....... insofern liege ich gar nicht mal so falsch! und dafür ist ein solches forum doch schliesslich da oder?
naja ok dann frag ich halt anders und nicht so schön allgemein zum diskutieren:)))
ich denke ich nehme SAMSUNG 160GB, 7200U/min, S-ATA/150 für 119 €
oder gibt es jmd der mir besseres empfehlen kann?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 -=R@tte=- „Welcher Hersteller liefert z.Zt die beste Platte?“
Optionen

Ich liebäugle zur Zeit auch mit der Samsung 160GB 7200'er Platte für rund 100 Euro. Habe auch selber die 120'er drin, allerdings als 5200'er. Dafür hört man sie aber nicht...
Preis/Leistungsmäßig gibt es zur Zeit keine besseren, auch wenn sie nicht die schnellste ist.

bei Antwort benachrichtigen
Blearox -=R@tte=- „Welcher Hersteller liefert z.Zt die beste Platte?“
Optionen

Die beste Platte? ...produziert der Frisör um die Ecke, noch dazu billig!

________________________________________
mein Motto: Das Problem sitzt meist nicht im PC sonder davor:

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh -=R@tte=- „Welcher Hersteller liefert z.Zt die beste Platte?“
Optionen

sinnfrei frage, da du keine weitern daten zu deinem system postst !

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
McGusto1 -=R@tte=- „Welcher Hersteller liefert z.Zt die beste Platte?“
Optionen

Hi
also mich interessiert diese Frage weil ich auch kurz vor einer Kaufentscheidung stehe. Ich habe die letzten Tage mich mit diesem Thema befasst und bin zu folgendem Ergebniss gekommen.
Die Samsung SV1614N mit 160GB 8MB und 7200U/Min ist die Platte mit der höchsten Transferrate und den schnellsten Zugriffszeiten. Allerdings ist sie wegen ihrer schnellen Umdrehung von 7200U/min ca. 40db laut. In Ruhestand etwa 25db. Mir persönlich ist das zu laut, da ich meinen PC auf Silent umgestellt habe. Momentan ist meine Festplatte das lauteste in meinem System, deswegen will ich auch eine neue.
Eine Alternative wäre die Seagate Barracuda ATA 7200.7 mit 160GB und 7200U/Min. Die Platte ist schnell und geräuschearm. Und da Seagate schon mehr Erfahrung mit dem Festplattenbau hat, ist sie vielleicht eine Überlegung Wert.

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden da es keine Platte gibt die schnell (7200U/Min), groß (ab 160GB) und sehr leise (~20db) ist. Vielleicht werd ich mich letztendlich für eine 5400er Platte entscheiden müssen, da diese kaum hörbar sind. Mit der Schnelligkeitseinbuße werd ich dann wohl mit leben müssen :(

Hier noch ein Link wo du sicherlich eine Platte nach deinem Wunsch finden wirst

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=43592

Das sind die aktuellen Festplatten auf dem Markt mit Punktewertung

MfG McGusto

bei Antwort benachrichtigen
-=R@tte=- Nachtrag zu: „Welcher Hersteller liefert z.Zt die beste Platte?“
Optionen

tnx mc gusto! endlich mal einer der SINVOLL antwortet! hat mir gut geholfn!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror -=R@tte=- „tnx mc gusto! endlich mal einer der SINVOLL antwortet! hat mir gut geholfn!“
Optionen

Die Tests kannst Du als Entscheidungshilfe nehmen aber mehr nicht,da Du mit Sicherheit eine andere Rechnerkonfiguration hast,als das Testlabor welche die Festplatten testet.

bei Antwort benachrichtigen
REPI -=R@tte=- „Welcher Hersteller liefert z.Zt die beste Platte?“
Optionen

Es gibt nicht die beste Platte, so wie es nicht die beste Religion gibt !!

Es ist immer auch der Blickwinkel unter dem man die Materie betrachtet.
Ist es rein der Preis, ist es das Preis/Leistungsverhältniss, ist es die Schnelligkeit, die Standdauer usw. und so sofort !!
Dann werden die Aussagen immer subjektiv sein, es sei denn Du sucht nacht Testberichten !


Gruß


repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
-=R@tte=- Nachtrag zu: „Welcher Hersteller liefert z.Zt die beste Platte?“
Optionen

jo stimmt! mmmm okay :), also dann sag ích mal, der preis ist absolut egal, das volumen auch (also ich brauch keine 200 GB oda mehr)
welche platte is die LEISESTE und welche die SCHNELLSTE?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 -=R@tte=- „jo stimmt! mmmm okay : , also dann sag ích mal, der preis ist absolut egal, das...“
Optionen

Eine der leisesten dürfte wohl die 5400'er Platten von Samsung sein. Ich hab so eine 120'er drin, und von der hört man rein gar nichts. Sie soll dabei leiser sein, als ihre 160'er Schwester, scheinbar weil die ein Platter mehr drin hat.

bei Antwort benachrichtigen
Roland Jur. -=R@tte=- „Welcher Hersteller liefert z.Zt die beste Platte?“
Optionen

Hallo

Laßt bloß die Finger Weg von der Samsung 160 GB !!!!!!!!!

Hatte mir noch vor Weihnachten eine zugelegt!!!
Lief nichtmal 14 Tage,dann am Ars.......

Austausch dauert zur Zeit bei Samsung :

6 - 7 Wochen !!!

Wer es nicht glaubt !!!

Prüfstelle Samsung
In Haiger
Tel.
02773- 80565

Ein Scheiß hoch .....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Roland Jur. „Hallo Laßt bloß die Finger Weg von der Samsung 160 GB !!!!!!!!! Hatte mir noch...“
Optionen

jede platte geht mal den bach hinunter, die einen früher, die anderen später. besser sie ist direkt am anfang kaputt gegangen, als nach 2 jahren garantiezeit + 1 tag ;-)
der tip mit dem service ist gut, werd mir aber wohl dennoch wieder eine samsung holen.

bei Antwort benachrichtigen