Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

@Olaf: wegen Klonen von WinXP Festplatte auf neue Festplatte

apollo4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe nun ein Image von einer defekten Festplatte auf eine nicht eingerichteten Festplatte wieder hergestellt.
Das Ergebnis ist, de Partition war Primär aber nicht Aktiv.
Der Rest der Platte ist noch nicht eingerichtet also unzugeordnet.

Es hat ansich für mich kein Einfluss wie groß die Festplatte ist, wenn ein Image von einer anderen Platte kommt, da nur die Partition des Image hergestellt wird.
Das was nach der Herstellung gemacht werden muss, ist halt die Primäre Patrtition zu Aktivieren.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror apollo4 „@Olaf: wegen Klonen von WinXP Festplatte auf neue Festplatte“
Optionen

trotzdem könnte es Dir passieren, daß der Rechner, nachdem Du die Partition auf aktiv gestellt hast, mit einem Fehler startet "Bad Partition Table" o.ä.
Dann solltest Du hier in diesem Forum die Suchmaschine benutzen.
"Image auf andere Festplatte kopieren"

Tilo Nachdenklich apollo4 „@Olaf: wegen Klonen von WinXP Festplatte auf neue Festplatte“
Optionen

Suche auch mal nach "testdisk".

apollo4 Tilo Nachdenklich „Suche auch mal nach testdisk .“
Optionen

Alles Quatsch!

Ich weis wie man ein Image zurückspielt.
Brauche auch keine Suchmaschiene dafür, ich verfüge über ein Tool
die Festplatte zu testen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Conqueror apollo4 „Alles Quatsch! Ich weis wie man ein Image zurückspielt. Brauche auch keine...“
Optionen

Warum machst Du dies dann nicht.

Tilo Nachdenklich apollo4 „Alles Quatsch! Ich weis wie man ein Image zurückspielt. Brauche auch keine...“
Optionen

Hallo apollo4!

Schön das alles so gut bei Dir funktioniert!