Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Auf vorhande Partition kann nicht zugegriffen werden

Ambassa / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe eine platte mit zwei partitionen zusätzlich in meinen rechner gebaut. die partitionen werden als laufwerk G und H erkannt. ich kann aber nur auf die daten in der primären partition zugreifen. in der datenträgerverwaltung wird aber angezeigt, dass in der logischen partition über 80 GB daten vorhanden sind.
auch mit partition magic bin ich nicht rangekommen.
wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Ambassa „Auf vorhande Partition kann nicht zugegriffen werden“
Optionen

www.nickles.de/static_cache/537914295.html
Du kannst auch mal in die Nickles-Suche testdisk eingeben.

Wenn die Platte schwer durcheinander ist, kannst Du mit testdisk die Daten vollends verlieren. Vorher ev. die Primären Partitionen (dazu gehört auch die erweiterte Partition als Ganzes) auf Diskette sichern:
Partitionstabellen (Einträge für die Primären Partitionen) der Festplatten sichern mit ped.exe, zu finden auf dieser Internetseite (Programmsammlung):
http://home.t-online.de/home/SigiBader/download.html
Das ped.exe-Programm spielt man am besten auf eine Win98 bzw. DOS-Startdiskette auf (soviel Platz ist da noch).
Ped.exe überschreibt auch die Partitionstabelle einer zweiten eingebauten Festplatte, d.h bei eingebauter zweiter Festplatte muss diese bei Reparatur mit ped.exe genau passen (die korrekte Platte mit unveränderter Partitionierung).

Etwas sicherer ist die Sicherung zumindest der wichtigsten Daten mit Datenrettungsoftware.
www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Borlander Ambassa „Auf vorhande Partition kann nicht zugegriffen werden“
Optionen
ich kann aber nur auf die daten in der primären partitionbild zugreifen.
Fehlermeldung beim Zugriff auf die Partition mit dem zweiten LW-Buchstaben (H)?