Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Daten verloren

medusa2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

meine Festplatte wurde neu Formatiert habe meine Daten nicht gesichert nun ist alles verloren. Kann man noch was retten??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 medusa2 „Daten verloren“
Optionen
"....habe meine Daten nicht gesichert..."

Na, dann ware die Daten ja wohl nicht wichtig!

"Kann man noch was retten??"

Man kann es mit den üblichen Datenrettungstools versuchen. Das Thema taucht hier regelmäßig auf. Vielleicht mal die "Suchen"-Funktion oben rechts auf dieser Seite benutzen.

Viel Glück.

Gruß
Amenophis IV medusa2 „Daten verloren“
Optionen

schwierig.

1. NICHTS an der Platte verändern, insbesondere nicht schreiben.

Versuche auf www.ontrack.de, ob die trial-Version von "easy recovery" noch etwas findet.
Wenn ja, brauchst Du eine zweite, mindestens gleich große Platte als Backup-Medium.

Ansonsten helfen nur Labors, die mit Restmagnetismus-Verstärkern und ähnlichem Zeugs arbeiten.

Gruß
A4.

@KH: Man sichert sich halt nicht immer im Leben ab - das gilt für viele Bereiche, auch für Computer. Ich hab dafür Verständnis. Wer sich gegen alles sichern will, kann sich nicht mehr bewegen...
Mein Laptop wäre seit einem halben Jahr fällig -wäre....so ist das Leben.

gelöscht_84526 Amenophis IV „schwierig. 1. NICHTS an der Platte verändern, insbesondere nicht schreiben....“
Optionen
Man sichert sich halt nicht immer im Leben ab

Braucht man auch nicht, aber wenn man eine Platte formatiert, dann macht man das ja irgendwie nicht unbewusst. Da kann man schon vorher seine Daten sichern.

Mein Laptop wäre seit einem halben Jahr fällig -wäre....so ist das Leben.

Na, dann heul uns aber nicht irgendwann die Hucke voll :-))

Gruß
Tilo Nachdenklich medusa2 „Daten verloren“
Optionen

Bei einem Schnellformat wird ziemlich wenig verändert und ev. hilft schon
www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm .

Ich würde die Problemplatte ausbauen, eine neue Platte einbauen und einrichten (mit Rettungstool). Dann die Problemplatte als Slave einbauen.

Oder Du kennst jemanden der eine PE-Builder-CD hat, etwa die c't-Edition (Heft 18/2005).