Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Dringend: Absturz von Partition Magic + "unbekannte" Partiti

screamfine2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe gestern mit Partition Magic versucht, meine Partition "C:" um 10 GB zu vergrössern (10GB von Partition \'D:\'). Nach einem Neustart hing sich der Rechner dann auf und von da an habe ich keine Partition \'E:\' mehr.

Mit Partition Magic kann ich mit dieser "unbekannten" Partition nun nicht mehr viel anfangen, als Optionen habe ich da nur Formatieren und Löschen. Da die Daten aber noch vorhanden sind, suche ich nun nach einer Möglichkeit, die Partition wieder herzustellen oder wenn das nicht geht, wenigstens die Daten zu retten. Sind zwar über 40 GB, aber die sind ultra wichtig!

Hier ist Screenshot von der Übersicht in Partition Magic:

http://www.mediastation.org/partition.gif

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 screamfine2 „Dringend: Absturz von Partition Magic + "unbekannte" Partiti“
Optionen

Hmm, im Zweifelsfall wuerd ich ja sagen, altes Backup aufspielen.
PM macht immer wieder solche Probleme, die Rettungsdisks und Backup-Hinweise werden nicht ohne Grund angeboten - hilft dir jetzt natuerlich nicht mehr viel weiter...
Evtl. kann dir ein anderer hier mehr dazu berichten; ich hab aus meinen Fehlern jedenfalls gelernt und meide PM sofern moeglich und in den anderen Faellen werden erstmal die wichtigen Daten gesichert. ;-)

screamfine2 gelöscht_15325 „Dringend: Absturz von Partition Magic +“
Optionen

Hallo. Danke für den Hinweis. Aber leider habe ich kein entsprechendes Backup. Mit einem Tool konnte ich mir die Daten dieser "unbekannten" Partition anzeigen lassen. Aber nicht kopieren.

Ich habe mir überlegt ob es etwas hilft, die Partitionstabellen neu zu schreiben, bzw. wie geht das überhaupt und macht das Sinn?!?!

apollo4 screamfine2 „Dringend: Absturz von Partition Magic + "unbekannte" Partiti“
Optionen

Hi

Da hilft erst mal nur O&O Diskrecovery oder Tuneup Utilitis 2004 und PC Inspector.
Eine Dringliche Hinweis. Mache eine Änderung an der Partion mit Partion Macic immer im DOS Modus. Da kann sowas nicht passieren.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Tilo Nachdenklich screamfine2 „Dringend: Absturz von Partition Magic + "unbekannte" Partiti“
Optionen

Verlorene Partitionen findet testdisk wieder. Gib mal in die Nickles-Suche testdisk ein, Du dürftest einige Beiträge von mir finden, die allerdings mehr oder weniger das Gleiche beschreiben. Ja, die Nickles-Suche scheint wieder normal zu funktionieren.

Deine Schilderung muss unvollständig sein. Du kannst die C-Partition natürlich nur vergrößern, wenn Du die anderen Partitionen dahinter weiter nach hinten auf der Festplatte schiebst oder verkleinerst. Wenn dabei etwas schief gelaufen ist (verschieben/verkleinern) kann testdisk nichts Vernünftiges erreichen. Ev. geht etwas mit mit dem PartitionMagic-Tool PTEdit. Auch hierbei dürfte die Nickles-Suche oder Google weiterhelfen.

Erst wenn das nicht flutsch würde ich mit Datenrettungssoftware rangehen.

Conqueror screamfine2 „Dringend: Absturz von Partition Magic + "unbekannte" Partiti“
Optionen

Du mußt dazu nur Angaben machen, welcher Art die Partition vorher war.