Hallo habe SATA in mein SYSTEM gebaut diese sind nach neustart immer offline. Nach reaktivieren aber bis zum nächsten neustart vorhanden. Als Basis Platten auch nach neustart immer vorhanden. Gibt es einen Trick die HDs online zu halten.

Hallo habe SATA in mein SYSTEM gebaut diese sind nach neustart immer offline. Nach reaktivieren aber bis zum nächsten neustart vorhanden. Als Basis Platten auch nach neustart immer vorhanden. Gibt es einen Trick die HDs online zu halten.
ähhhh, gebe uns doch bitte erst einmal infos
Hallo es sind 4 SATA Platten an einem PCI SATA Controller, habe sie als Dynamische Platten zu einem Raid 5 Set gemacht (XP batch). Nun sind nach jedem neustart die Platten offline. Nach reaktivieren über die Datenträger Verwaltung sind die HDs wieder da und laufen super, -hat nur den Nachteil das man jedes mal die Freigabe neu machen muss und das Dauert und Dauert. Ich habe den Versuch gemacht und eine Platte als Basis HD aktiviert. dabei ist die Platte auch nach dem Neustart Vorhanden, ALS Dynamische Platte sind Sie offline habe als versuch nur eine HD als Dynamische HD erstellt und sie ist auch nach Neustart offline.
vergesse das lieber ganz schnell mit den dynamischen platten. Da hat microsoft was verbaut was defintiv gefaehrlich ist und zusaetzlich dazu ist Microsofts implementatino nicht wirklich funktiontuechtug. Schalte dynamsche Palatten aus. Wenn du sowas willst gehe den weg ueber den controller.
Hallo wir haben auf einen Rechner ein Stripeset mit SCSI Platten schon sehr lange ohne probleme für Videoschnitt in Verwendung, ist es mit S-ATA anders?
ja, solange du die MS Lösung verwendest absolut