Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

e-maxx - wer hat Erfahrung damit - wer hats schon verwendet

Henning9 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe meine Festplatte mit diesem E-Maxx Tool bereinigt. Ich habe dazu zwei fragen: Wie kann es sein, dass das Tool angeblich nur 45min für 120GB braucht, ein O&O Tool braucht 4 mal so lange. Welche Sicherheitsmechanismen werden eingesetzt? Gutmann Methode? Und wieso fordert mich das Programm gleich nach Beendigung des Formatierens mit e-maxx auf, wieder meine Sprachauswahl zu treffen und von vorne zu beginnen? Das führt ja nie zu einem ENde :-(

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Henning9 „e-maxx - wer hat Erfahrung damit - wer hats schon verwendet“
Optionen

die höhere schnelligkeit von e-maxx rührt laut deren aussagen von deren direkten zugriff auf die hardware her:
Zitat: Diese hohe Geschwindigkeit erreicht PC INSPECTOR™ e-maxx durch eine intelligente Prüfung des PC Mainboards und der Steuerplatine des Datenträgers. Dabei ermittelt die Software selbständig die schnellste Datenübertragungsrate und erreicht in Verbindung mit der optimalen Ausnutzung des DMA Chipsatzes auf dem Mainboard Ihres PC’s diese hervorragenden Geschwindigkeiten.
http://www.pcinspector.de/emaxx/welcome.htm

Bezüglich des neustartes, einfach abbrechen des programmes mit ESC und rausnehmen der diskette nicht vergessen, sonst startest du ja wieder von der diskette ;-)

bei Antwort benachrichtigen