Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Easy Recovery Proffesional 6.0 gefundene dateien zurück kopieren

Nuri1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit Easy Recovery Proffessional 6.0 ausversehen gelöschte Partition (Laufwerk c: nach gelöschtes suchen lassen was auch super geklappt hat, Ich habe jetzt ein Ordner namens Lost File und wenn ich denn Ordner anklicke sehe ich sehr viele DIR ordner und wenn ich das wiederum anklicke sehe ich meine dateien meine frage wie bekomme ich die gefundene dateien die gelöscht waren (Lost File) wieder auf dem formatierten (mit quick Format wurde formatiert)gelöschten Partition drauf

bei Antwort benachrichtigen
hundertneunundneunzig Nuri1 „Easy Recovery Proffesional 6.0 gefundene dateien zurück kopieren“
Optionen

http://www.ontrack.de/handbuecher/
oder 0800 10 12 13 14 (Hotline)

Gruß
hundertneunundneunzig

null Nuri1 „Easy Recovery Proffesional 6.0 gefundene dateien zurück kopieren“
Optionen

Du hast Quickformat gemacht und willst jetzt noch Daten retten? Wenn ja, sind deine Chancen deutlich gesunken. Die Partition war sicher fragmentiert und bei der Wiederherstellung von fragmentierten Dateien (ohne FAT, MFT, ...) kommt praktisch nur Müll raus. Bei kleinen Dateien und z. B. Textteilen sind die Rettungschancen dagegen noch recht gut, bei NTFS läuft es meist auch besser.

Sicher, ein Datenrettungsunternehmen kann auch fragmentierte Dateien wieder zusammenkleben (Großrechner + Spezialsoftware), mir ist aber keine Mainstream-Lösung bekannt, die etwas ähnliches kann.

Habe zwar keine Erfahrungen mit ER Prof (nur mit anderen Proggies), aber probiere es mal wie eigentlich immer: Rechtsklick auf die zu rettende Datei => speichern unter (ggf. mit Opitionen) und dann auf einem ANDEREN Datenträger (zumindest andere Partition) speichern.
Wenn du Glück hast, kannst du das auch für sämtliche Ordner bzw. den ganzen "Inhalt" der Partition.

Danach schaust du, ob in dem wiederhergestellten Müll irgendetwas noch funktionsfähig ist.