Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Ext. Festplatte nach formatieren nicht mehr erkannt.

audax31 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ext. Festplatte von Treckstore, sog. DataStation pocket 2,5 Zoll.
gekauft und angeschlossen. Wurde sofort erkannt: neue Hardware... etc.
auch im Arbeitsplatz und Gerätemanager war sie vorhanden. Habe dann wahrscheinlich irrtümlicherweise die Festpl. formatiert. Seitdem ist sie aus dem System verschwunden und lässt sich nirgenwo finden. Im Begleitheft las ich später an unmassgeblicher Stelle, das die Platte fertig zur Benutzung sei und nur angesschlossen werden braucht. Die Hinweise zur Formatierung betrafen nur Win 98 und tiefer.
Was kann ich jetzt tun, damit ich auf die Platte zugreifen kann, wollte sie vorwiegend für backups nutzen.Grüße audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser audax31 „Ext. Festplatte nach formatieren nicht mehr erkannt.“
Optionen

Ich vermute mal, das du WinXP oder Win2k hast.

Schau doch mal unter Verwaltung vom Arbeitsplatz nach ,(Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Icon) und dort die Datenträgerverwaltung auswählen, was dir das Betriebssystem sagt.

Ich vermute mal, das du deiner Platte eine Bezeichnung und einen Laufwerksbuchstaben zuteilen musst!

audax31 Sesselpuppser „Ext. Festplatte nach formatieren nicht mehr erkannt.“
Optionen

Win XP Home SP2.
Datenträgerverwaltung:
Part. Basis FAT fehlerfrei (EISA-Configuration) 94MB Kapazität, frei 87 MB
" " FAT 32 " unbekannte Partition 2,75 GB " 4,14 MB
(C:) " NTFS " Systempartition 71,96 GB " 60,54 GB

Das war,s. Kannst Du damit etwas anfangen?

doc
Sesselpuppser audax31 „Win XP Home SP2. Datenträgerverwaltung: Part. Basis FAT fehlerfrei...“
Optionen

Soll das Part. Basis FAT fehlerfrei (EISA-Configuration) 94MB Kapazität, frei 87 MB heißen, das du eine 94GB Festplatte hast, mit 87GB freiem Speicher?

Die Unbekannte Partition ist bestimmt die vermisste. Formatiere die nochmal und gib dabei eine Bezeichnung an und einen Laufwerksbuchstaben.

Oder fragen wir anders, wenn du die ext. Platte anklemmst, wie viele Platten hast du dann?
Zwei?
Die C-Platte als eine Platte ohne Partitionen und die beiden anderen = die externe Platte mit den beiden anderen Partitionen?

audax31 Sesselpuppser „Soll das Part. Basis FAT fehlerfrei EISA-Configuration 94MB Kapazität, frei 87...“
Optionen

Habe das so gepostet, wie es in der Datenträgerverwaltung geschrieben steht. C hat 8oGB.
Mit der Part. Basis Fat (EISA) und Part.FAT 32 kann ich auch nichts anfangen, muss die externe F-Pl. sein.
Habe sie an einen Desktop-Rechner angeschlossen, wird auch nicht angezeigt.
Werde sie versuchen umzutauschen. Vorerst Danke, es sei denn es fällt Dir nochwas dazu ein.

doc
audax31 Nachtrag zu: „Habe das so gepostet, wie es in der Datenträgerverwaltung geschrieben steht. C...“
Optionen

Das Problem hat sich erledigt. Habe die unbekanntenPartitionen gelöscht, seitdem ist alles wieder in Ordnung. Danke für die Ratschläge.

doc
Sesselpuppser audax31 „Habe das so gepostet, wie es in der Datenträgerverwaltung geschrieben steht. C...“
Optionen

Darauf wollte ich hinaus!

Wenns aber geklappt hat, dann hat sich mein letzter Tipp erledigt, der besagt, die beiden anderen Partitionen zu löschen und zu formatieren.

Kein Problem, wenigstens ging es in die richtige Richtung! ;-)