Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

externe festplatte von seagate

wolverine2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ihr seid echt meine letzte hoffnung.
ich habe windows xp mit sp2. habe mir kürzlich die seagate baracuda mit 120 gb festplatte mit einem externen usb-gehäuse zugelegt. diese platte soll auch über eine usb-schnittstelle betrieben werden.
nun zu meinem problem:
sobald die platte an meinen rechner (hp pavilion zv5000) angeschlossen ist, wird erkannt das etwas vorhanden ist. es gibt 2 möglichkeiten je nach usb-port. an einem wird ein Massenspeicher und bei dem anderen ein unbekanntes geraät angezeigt. jeweils fehlen aber immer die treiber, die xp anscheinend nicht hat.
sonst wird sie nirgends angezeigt. um es vorweg zu nehmen. ich habe den aktuellen chipsatz-treiber für mein n-force3 system, windows updates eigentlich auch, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob usb-treiber automatisch dabei sind. die platte ist ordnungsgemäß an das gehäuse angeschlossen und der jumper steht auf master, zudem ist die platte auch i.o. weil sie normal an einen rechner angeschlossen auch problemlos funktioniert. als ein freund von mir eine 250 gb platte von medion angeschlossen hat, hat die ohne probleme funktioniert.
könnt ihr mir vielleicht helfen, wo ich evtl. vorhandene treiber finden kann, oder was ich noch machen kann..
schöne grüsse

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 wolverine2 „externe festplatte von seagate“
Optionen

Hi

Wird die Festplatte in der Datenträgervezeichnis angezeigt?
Wenn die Festplatte nicht Formatiert ist musst Du diesen noch einrichten (Formatieren)
Extra Treiber für XP brauchst Du eigentlich nicht.

Ich hatte das (fast) gleiche Problem. In der Datenträgerverwaltung war die Platte zu sehen nur im Arbeitsplatz habe ich die nicht gesehen.
Da half nur eine neuinstallation von Windows.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen