Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine TrekStor 200GB-Platte bei MediaMarkt gekauft. Nun möchte ich gerne wissen, um welche Festplatte es sich eigentlich handelt, also welcher Hersteller der Festplatte ist. Ich möchte aber aus Garantiegründen das Ding NICHT aufschrauben. Im Gerätemanager oder z.B. Tune-UP 2004 finde ich nichts dazu. Gibt es nicht ein Programm dazu ? Danke und Gruß Oliver
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Everest könnte das wissen!
Gruß
luttyy
Oder ein Schraubendreher Deines Vertrauens.
Setze ihn behutsam an den Gehäuseschrauben an, sanft drehen, Gehäuse öffnen, reingucken, Bescheid wissen! :-)
Dirk
ICh bin mir da nicht ganz sicher, aber ists nicht so das mann generell schon z.b. in einen "Fertigrechner" reinschauen darf ohne die Garantie zu verlieren?
Ist warscheinlich bei "Einzelteilen" was ja ne Trekstore ist, wieder ganz ander, nen Netzteil darf mann ja auch ned "einfach mal so" öffnen.
Sonst schreib doch ne E-Mail an die MediaMarkt Service Abteilung, die solltens wissen.
Bevor du da aber 20 jahre auf ne Antwort wartest.... (Hab keine gute Erfahrung)
Schreib doch einfach TrekStore, unter Angabe der Seriennummer. support@trekstor.de
Schau mal bei denen auf der Website vorbei, allerdings sind die InfoDaten dort nicht sehr Aufschlussreich. [url=www.trekStore.com]Trekstore[/url]
Da müsste mann doch ne Auskunft bekommen.
Sonst googlen und Finden... irgendwo im Netz ;)
Also ich hab ne Trekstore allerdings ne 80Gb und da is eine WD 80BB. Vieleicht kann dir das helfen.
Und bei meinen PC(Win XP)kommt beim Einstecken des USB Kabels eine Blase mit "Usb Controller..." und einer Blase mit "WD 80BB".
Ich kann mich nur Luttyy anschliesen Everest müste das wissen zu downloaden
hier
Hallo,
Trekstor ist die Firma die wo die externe aussenhuelle baut,verkauft, vertreibt etc. die Festplatten die drinn ist kann Western Digital, Maxtor oder Seagate sein, wenn du XP hast dann muesste es dir im System Manager andeuten, wenn nicht dann wie unten beschrieben, http://www.lavalys.hu/products.php?lang=en. Lade dir die Home Zipped version runter, damit du es nicht installieren musst, dann extrahiere die dateien und mach doppel click auf das gruene ausrufezeichen logo, das Menue ist bedienungs freundlich des Programms und schau nach mueesste dort die Mrke der Festplatte zeigen.
Schoene gruesse aus dem Sonnigen Mexicos
Sascha