Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Externes USB Gehäuse will nicht.

maurers / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

habe mir ein 2.5" Gehäuse gekauft. In das habe ich die HDD meines alten laptops reingetan. (Die HDD funktioniert einwandfrei). Komischerweise hat das gehäuse keinen Stromanschluss, und bei der HDD bleiben 4 Pins frei. Stecke ich nun das Usb-Teil ein, fängt die HDD gar nicht an zu laufen. Als ob ihr der Strom fehlt. Sind das die 4 Pins ? Habe gar nicht mehr Anschlüsse um diese mit Strom zu versorgen :-(

help

Danke
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 maurers „Externes USB Gehäuse will nicht.“
Optionen

Hi
Ein Externes Gehäuse für ne 2.5 Festplatte hat immer nur Optional ein Nettzteil dazu.
Es reicht im Allgemeine der USB ausgang.
An welche USB anschluss hast Du das ding angeschlossen?
An welches Gerät hast Du das angeschlossen?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
maurers apollo4 „Hi Ein Externes Gehäuse für ne 2.5 Festplatte hat immer nur Optional ein...“
Optionen

wie meinst du das ?
AM PC: USB 2.0 an einem aktiven HUB (mit Netzteil)
AM USB Gehäuse: USB

apollo4 maurers „wie meinst du das ? AM PC: USB 2.0 an einem aktiven HUB mit Netzteil AM USB...“
Optionen

Hi

Was ist, wenn du die Externe Festplatte nicht am Hub sonder dierekt an den PC anschliesst.

Wenn es da nicht geht, denke ich das Gehäuse ist schrott.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
maurers apollo4 „Hi Was ist, wenn du die Externe Festplatte nicht am Hub sonder dierekt an den PC...“
Optionen

direkt gehts scheinbar. hmmmm, der hub ist ja aktiv ! komisch
leider lässt sich die hdd im diskmanager nicht initialisieren, shit....

danke

mr.escape maurers „Externes USB Gehäuse will nicht.“
Optionen

Es sollte bei dem gehäuse ein netzteil oder wenigstens ein Y-USB-kabel (z.b.: http://cgi.ebay.de/Mini-B-Stecker-zu-2-x-USB-A-Stecker-Y-Kabel-Mobile-Disk_W0QQitemZ5237909981QQcategoryZ79430QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) dabei sein.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
maurers mr.escape „Es sollte bei dem gehäuse ein netzteil oder wenigstens ein Y-USB-kabel z.b.:...“
Optionen

ja ist dabei. aber warum muss das ein y kabel sein ?

mr.escape maurers „ja ist dabei. aber warum muss das ein y kabel sein ?“
Optionen

Über den einen anschluss gehen die daten und strom, über den zweiten (von einem zweiten USB-anschluss) nur strom. Das sollte bei den meisten 2.5" platten zum betrieb reichen.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
maurers mr.escape „Über den einen anschluss gehen die daten und strom, über den zweiten von einem...“
Optionen

und das checkt mein PC, dass da nur eine Platte an 2 USB Anschlüssen hängt ? gibt das keinen Datenfluss-Kurzschluss :-) ?

mr.escape maurers „und das checkt mein PC, dass da nur eine Platte an 2 USB Anschlüssen hängt ?...“
Optionen

Nur einer der beiden anschlüsse ist bei den datenleitungen verdrahtet. Der andere liefert nur strom.

mr.escape

maurers mr.escape „Nur einer der beiden anschlüsse ist bei den datenleitungen verdrahtet. Der...“
Optionen

achso, deswegen kann ich vielleuicht die gefundene hdd nicht initialisieren !

mr.escape maurers „achso, deswegen kann ich vielleuicht die gefundene hdd nicht initialisieren ! “
Optionen

Was bedeutet "initialisieren"? Partitionieren, formatieren?
Ist die platte im gerätemanager zu sehen und wenn ja, was wird in der datenträgerverwaltung angezeigt?

mr.escape

maurers mr.escape „Was bedeutet initialisieren ? Partitionieren, formatieren? Ist die platte im...“
Optionen

initialisieren ist deutsch und gemeint ist initialisieren :-) im gerätemanager sieht man die platte, aber es heisst sie sei noch nicht iitialisiert. formatieren kann man erst nach dem initialisieren.

mr.escape maurers „initialisieren ist deutsch und gemeint ist initialisieren :- im gerätemanager...“
Optionen

Im gerätemanager kann ich eine platte sehen und ggf. den schreibcache einschalten. Selbst bei fabrikneuen platten wird dort nichts von einer erforderlichen initialisierung erwähnt.
In der datenträgerverwaltung hingegen kann man partitionieren und formatieren und u.u. meckert windows wegen einer fehlenden signatur (sinngemäß, genaue bezeichnung ist mir entfallen).

mr.escape

maurers mr.escape „Im gerätemanager kann ich eine platte sehen und ggf. den schreibcache...“
Optionen

doch und wie das steht ! "Harddisk not initialized" Dann kann ich rechte Maustaste und "initialize" wählen. Uebrigens wennDu nen Server aufsetzt und ne neue HDD hinzufügst, ist dies ein weit verbreitetes Prozededere mit dem Initialisieren.

Auf alle Fälle funztz jetzt

gruss
sascha

Mario32 mr.escape „Im gerätemanager kann ich eine platte sehen und ggf. den schreibcache...“
Optionen
initialisieren ist deutsch und gemeint ist initialisieren :-)

na ja, ob das wirklich deutsch ist im sinne von wortstamm...???

erklärung von google u.a.

define:initialize

To divide a disk into sections where information can be stored and to write a file system on the disk so that an application can keep track of where data is stored. Disks must be initialized before you can save information on them. Another word for "initialize" is "format".
dept.seattlecolleges.com/ssccwrite/pickups/gloss~1.htm

HTH
maurers Mario32 „initialisieren ist deutsch und gemeint ist initialisieren :- na ja, ob das...“
Optionen

das stimmt auch nicht ! initialisieren ist kein anderes wort für FORMAT. Denn formatieren muss man die HDD nach dem initialisieren auch noch.

mr.escape maurers „das stimmt auch nicht ! initialisieren ist kein anderes wort für FORMAT. Denn...“
Optionen

Und wann wird partitioniert?

mr.escape

maurers mr.escape „Und wann wird partitioniert? mr.escape“
Optionen

ja des ist ne gute frage. das hat mich der saubock gar nicht gefragt.