Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Fehler beim Kopieren von externer HDD

Heidibob / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin, ich habe ein Problem beim Kopieren von Dateien von einer externen Festplatte (200GB LaCie). Beim Kopieren mit WinXP meckert er über einen CRC-Fehler, beim Verscuh die komplette Partition mit PArtitionMagic zu kopierenbricht er auch mit einem Fehler ab. Norten DiskDoctor und das Win-interne Diagnoseprogramm konnten Fehler finden und auch behoben, doch auch das hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wie ich die Fehler beheben kann, oder zumindest herausfinden kann, welche Dateien defekt sind um diese zu löschen? Schonmal vielen Dank im Vorraus! Heidi

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Heidibob „Fehler beim Kopieren von externer HDD“
Optionen

Es können auch direkte Fehler auf der Festplatte sein, die nicht mehr durch "markieren und nicht mehr nutzen" umgangen werden können (was viele der Reparaturtools wie Scan Disc machen). Nutze ein Tool deines Festplattenherstellers und gehe die Diagnoseprotokolle durch. Wenn Du Pech hast darfst Du von der Platte nicht mehr lange etwas erwarten.

Gruß, Henning

Heidibob idefix1968 „Es können auch direkte Fehler auf der Festplatte sein, die nicht mehr durch...“
Optionen

Erstmal "Danke" für Deine schnelle Antwort

hmmm... klingt schon mal nicht gut.
Aber so alt ist die Platte noch garnicht und viel transportiert wurde sie auch nicht (okay-okay, ich weiß, sie kann trotzdem schon kaputt sein).

Das Problem mit einem Diagnosetool des Herstellers ist, dass es von LaCie keine gibt und dass das von Maxtor (verbaute HDD in dem Gehäuse) nicht mit externen Platten umgehen mag...

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Platte mal direkt ans MBoard zu hängen und sie da zu checken, seh ich das richtig?

Gruß