Hi!
Die übliche Methode dürfte sein, die Platten in schwingungsgedämpfte Rahmen einzubauen. Falls die Platte es mitmacht (in den Spezifikationen nachschauen!) könnte man eine auf dem Kopf einbauen. Sie rotiert dann entgegengesetzt zur 1. Platte, mit etwas Glück verstärken sich dann die Schwingungen nicht mehr.
Eine andere Mthode, die irgendwie nie erwähnt wird, ist den Gehäuseseitenteilen das Klappern abzugewöhnen (ich tippe mal, dass es die Seitenfände sind, die man ja oft abnehmen kann).
Falls die Locker sidn mal nachschauen, ab man Federn nachbiegen kann, so dass sie wieder festsitzen (oder an lockeren Stellen Filz oder Kork unterlegen bzw. festkleben).
Die Schwingungseigenschaften sollten sich auch ändern lassen, indem man eins oder mehrere X in die Seitenwand stanzt (kein Witz: ich meine vier Striche, die von den Ecken zur Mitte laufen). Wenn die Wand arg dünn ist, sollte auch eine angeklebter Verstärkung (auflöten?) etwas bringen.
Wenn's nicht hilfr, dann aus Einmachgummis und Paketschnur eine "Seil" basteln und einmal so um den Rechner legen, dass es unter Spannung steht (deshalb der Gummi). Dann irgendwas aus Gummi oder Kork unterklemmen, das auf die Seitenwände des Gegäuses drückt und so das Schwingen und Klappern verhindert. Dann aus optischen Gründen ein Schild "Festplattenschwingungsdämpfung aus biologisch unkonrolliertem Anbau" anbringen und nach Möglichkeit nicht mit Neonlicht beleuchten (man könnte Teelichthalter anbringen, passt besser). ;-)
Bis dann
Andreas