Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatte hängt

khorne1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Festplatte neigt dazu bei Zugriff geräusche zu machen.Dann stürtz der Rechner komplett ab.Die FP ist als Datendfestplatte eingebunden (seagate 7. mit 7200 U/min).Das seltsame ist ,vorher hatte ich eine Samsung 80GB (SP0802N)
die genau dasselbe Problem gemacht hat.Die habe ich mit der selben Fehlerbeschreibung 4 mal reklamiert bis ich mir die seagate gekauft habe.
Was kann wohl der Fehler sein?An der Festplatte leigst ja wohl nicht.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx khorne1 „Festplatte hängt“
Optionen

dann erzähl mal mehr über Dein System.... von festplatten die wohl nicht schuld sind hast nun genug geschrieben

khorne1 markus86xxx „dann erzähl mal mehr über Dein System.... von festplatten die wohl nicht...“
Optionen

NP:
XP-M2500+@3000+ (192FSB) mittlerweile stabil,420Watt NT,Radeon 9800Pro,1,5GB RAM
gestern mit Memtest geprüft.Andere Festplatte ist auch eine Seagate 7. mit 80GB,nur halt 2 Jahre älter und mit einer älternen Firmware (3. statt 8.).Mainboard ist ein MSI K7N2 Delta-L.
Die Datenplatte ist 1 Monate alt

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
Borlander khorne1 „NP: XP-M2500 @3000 192FSB mittlerweile stabil,420Watt NT,Radeon 9800Pro,1,5GB...“
Optionen
192FSB
→ Lass es mal mit Standardtakt laufen, der IDE-Controller wird so auch außerhalb seiner Spez betrieben...
khorne1 Borlander „ Lass es mal mit Standardtakt laufen, der IDE-Controller wird so auch außerhalb...“
Optionen

Echt?Ich hab die FP übertaktet?Das Mainboard muss aber 200MHZ FSB abkönnen!!
Oder muss ich den FP takt (bzw den des IDE controllers)irgendwo festlegen??