Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte im Bios richtig konfigurieren

jimbeam169 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen neuen PC ohne Betriebssystem gekauft. Das Motherboard ist ein ASUS P5GD2. Leider wird die (Ide-)Festplatte vom Bios nicht erkannt. Das DVD-Laufwerk hängt als Master mit dem Brenner als Slave am IDE-Anschluss und die Festplatte (Master) am Raid-Anschluss. Wie muss ich die Bios-Einstellungen vornehmen, damit die Festplatte richtig erkannt wird?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jimbeam169 „Festplatte im Bios richtig konfigurieren“
Optionen

"...Leider wird die (Ide-)Festplatte vom Bios nicht erkannt...."

welche?

"...(Master) am Raid-Anschluss..."

warum ausgerechnetb da? hast du mal einen anderen anschluß pobiert?

wenn die platte an raid angeschlossen ist, muß der controller im bios zb auch aktiviert werden...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
jimbeam169 Nachtrag zu: „Festplatte im Bios richtig konfigurieren“
Optionen

Es handelt sich um eine Maxtor Diamond Plus HD mit 120 GB(6Y120L0). Am Raid-Anschluss in IDE-Mode deshalb, weil mir das vom Internet-Verkäufer empfohlen wurde ....... Ich habe aber schon andere Varianten probiert - dann findet er zwar die HD aber nicht das DVD-Laufwerk und den Brenner .... Meiner Meinung nach ist der Raid-Controller auch aktiviert, möglicherweise fehlt irgend eine andere Einstellung oder bin ich ganz einfach zu blöd dazu.....