Verdammte Fickscheisse. Mir ist jetzt innerhalb von einem halben jhar die dritte hdd gefetzt. ich hab gestern so geflucht in dem laden bei saturn. das ist so eine verfluchte kacke dass ich jetzt schon wieder eine platte kaufen muss. was ist das beste für einen heimpc und schüler (türke) der nicht viel geld für scsi hat und den pc oft laufen hat
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hi
Was tust Du denn, damit die Platten so schnell ihren Geist aufgeben?
Allein vom Internet und Office ist das nicht zu erwarten.
Es muss sehr grosse Aktivität vorhanden sein sonst würden sich Platten nicht so schnell verabschieden.
Bei SCSI ist das eh ungewöhnlich.
Schreibe doch mal was Du so machts mit dem PC.
Gruß
apollo4
SCSI hat er nicht sondern schrieb nur das es zu teuer ist oder?
Sorry, da hab ich mich doch verlesen.
Bei der schreibweise.......
da haste recht ^^
es sei dir verziehen
Erstmal ist es empfehlenswert sich mit normalen Wörtern zu verständigen und nicht nur rumzufluchen, denn das führt zu nichts.
Aber trotzdem kann ich dir empfehlen eine aktuelle IDE oder besser SATA Platte einzubauen (auch wenn ich nicht weis was das mit deiner Nationalität zu tun hat?)
deine Probleme dürften eher in der Kühlung liegen.Hast du einen Lüfter vor der Platte?
Ich bin auch ein armer Schüler und meine Seagate barracuda, eine Maxtor Platte und eine Fujitsu SCSI Platte laufen ohne Probleme seit ner Weile auch auf Lans etc. mal ne weile durch.
Ich empfehl deshalb mal Seagate
Platten sind oft nicht wirklich defekt sondern logisch angeschlagen. Das ist ein Defekt den man mit Formatieren nicht wegbekommt, der liegt logisch tiefer als die Formatierung durchs Betriebssystem. Die Lösung heißt hier Low-Level-Format und schauen ob die Festplattenkabel nicht zu lang sind. Man muss eine Backupplatte haben, im Idealfall das gleiche Modell (!) aufs Megabyte genau gleich partitioniert. 1 Partition fürs Betriebssystem und die Programme, 1 Partition für Auslagerungsdatei und Browser-Cache und dann nocht mehrere Datenpartitionen. Backup mit PartitionMagic8 Kopieren-Funktion.
Als haltbar haben sich die Seagate-Platten mit Flüssigkeitslager, 8 MB Cache und 7200 U/min erwiesen. Reichlich RAM (1GB) kann je nach Einsatzzweck ebenfalls die Festplatte entlasten; zumeist wird dann kaum noch ausgelagert. Bei Kopieraufgaben ist es von Vorteil zwischen den Platten hin- und herzuspielen. Das geht schneller und der Plattenarm muss nicht ständig die Position wechseln.
Die Dauertemperatur einer Platte soll nicht über 45°C liegen. Die Platten (und das DVD-Laufwerk) auf Abstand montieren, auch wegen der Vibrationen. Daraus ergibt sich, man bräuchte einen BigTower. Auf diese Weise machen meine Seagate-Platten keine Probleme, seit Jahren. Mit IBM und Fujitsu hatte ich dagegen Ärger und ich hatte schon Ärger wegen Wechselrahmen oder weil im Bios die Behandlung von INT13H abgestellt war.
Bin ich der einzige, dem diese story etwas seltsam vorkommt?
Wenn der eigentliche vorfall sich so zugetragen hat, ist eine verärgerung sicher nachvollziehbar, aber ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass hier etwas nicht stimmt.
Die wenig blumige ausdrucksweise mit der vollkommen überflüssigen erwähnung der scheinbaren eigenen nationalität, hinterlässt bei mir ein wenig einen unangenehmen nachgeschmack.
mr.escape
Faul ist hier sicher etwas.
So schnell verrecken die Platten normalerweise nicht, bei mir läuft auch noch jede einzige (= O Prozent Ausfall in über 5 Jahren).
Außerdem bezweifle ich, daß "Globo" wirklich sicher eine Platte als defekt diagnostizieren kann (dann wäre die Ausdrucksweise besser und notwenige Angaben würden auch nicht fehlen).
(Stichwort: 48 Bit, Diagnose-Tool, ...)
Platten wollen auch sachgerecht behandelt werden.
Ausländer- und schülerfeindliche Festplatten, was es nicht alles gibt.
Wenn man mal die Überschrift ernst nimmt, dann könnte man annehmen, dass die Platte ein Wärmeproblem hatte. Im Ar... haut das mit der Lüftung bekannterweise nicht so besonders hin...
Gruß
Ich glaube aber, dass es relativ gut ginge. Ca. 40°C und flüssigkeitsgekühlt ist nicht gerade das übelste, etwas kühler dürfte es aber sein. ;)
mr.escape
Es könnte tatsächlich an den Abwinden liegen. Er sollte auch noch mal die Verkabelung überprüfen bzw. überprüfen lassen, denn je nachdem, wo sich der genaue Aufenthaltsort der HDD befindet, kommt er selber da schlecht dran.
Ich denke allerdings ebenfalls, dass eine HDD wirklich ungerne in einem Arsch arbeiten möchte und deshalb schon mal recht flott streikt. Wenn sie dann noch bei einem Arsch im Arsch arbeiten sollte ...
Ich wage gar nicht dran zu denken:
Wär mir auch lästig das gerüttel =)
Das ist ja geballt. Hoffentlich lernt "Globo" daraus etwas. Mich würde auch interessieren, was der mit den Platten anstellt, dass diese so schnell den Geist aufgeben.
Tolle Ausdrucksweise für einen, der sich gerade angemeldetet hat. Wer auf sowas fachlich antwortet, leistet nicht gerade einen Beitrag zum Niveau des Forums......
Gruß
luttyy
Aber ist es nicht noch besser ihm das zu sagen damit er damit aufhören kann?
ich bezweifle allerdings das er hier nochmal auftaucht...
@luttyy
Wo du grade hier von Niveau schreibst;
Hast du eigentlich mitbekommen was wurstfett in seiner "eigenschaft als Personal" ausgegraben hat? http://www.nickles.de/thread_cache/537970774.html#_pc
Bezüglich des Begriffes "Niveau" wurde dir doch damals dort im Forum was geschrieben. Du hast also eigentlich richtig Ahnung von Niveau, oder?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/search.php?searchid=327942
(Und bevor du jetzt als REAKTION auf meine Frage an dich wieder löspöbelst, lese bitte nur die Frage die ich dir stelle und antworte bitte nur auf diese sofern du reagieren willst. Nochmals die Frage: Du hast also eigentlich richtig Ahnung von Niveau, oder?)
Hey, neue Signatur...Respekt,Respekt...