Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte kann beim start nicht gelesen werden, Hilfe !!

Matthias58 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten tag,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Undzwar immer wenn ich neutstarte und er gerade ein System von der Festplatte laden will kommt diese Fehlermeldung. \'\' Fehler beim Lesen des Datenträgers. Neustart mit STRG+ALT+ENTF\'\' ich habe schon mal mit der Windows cd gebootet, sprich in das Menü der Neuinstallation um zu gucken ob er die festplatten erkennt, tut er so halb e: (Windows) erkennt er richtig an mit der größe und Formation und so, d: auch aber bei c: ist alles weg weder eine Formation (fat32, ntfs) noch verbrauchte Gigabytes gibt es.(Also völlig unpartioniert) Was kann ich tun damit er mir wieder Windows startet ohne das ich etwas löschen muss bzw neuinstallieren Starten mit einer Knoppix fällt glaub ich flach, denn ich habe die Festplattenpartitionen alle im ntfs formatiert

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Matthias58 „Festplatte kann beim start nicht gelesen werden, Hilfe !!“
Optionen

a hilft iegentlich nur ein backup wenn du die neuinstallation umgehen willst. Vielleicht kannst du mit knoppix und testdisk noch was retten - aber das dürfte nicht ganz ohne risiko sein.

Matthias58 Nachtrag zu: „Festplatte kann beim start nicht gelesen werden, Hilfe !!“
Optionen

Hi
hab jetzt die fehlermeldung weg, ist jetzt allerdings eine neue da '' Missing operating System''
Habe mit seiner win 98 satrdisk mein rechner gestaretet und fdisk/mbr eingegeben
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen
tschö danke @all

GarfTermy Matthias58 „Re Re : Festplatte kann beim start nicht gelesen werden, Hilfe !“
Optionen

"...Habe mit seiner win 98 satrdisk mein rechner gestaretet und fdisk/mbr eingegeben ..."

wenn du - was ich vermute - w2k/xp hast, dann lass bitte für´s erste die finger von der w98 startdiskette und vor allem KEIN fdisk/mbr ausführen.

wenn du mit der lösung dieser probleme unerfahren bist und sich auf der platte wichtige daten befinden, wende dich an einen fachmann.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
fnmueller1 GarfTermy „Re Re : Festplatte kann beim start nicht gelesen werden, Hilfe !“
Optionen

da kann ich mich garf nur anschliessen. EIn Backup schadet nie, vorallem so lange man es noch kann. Jedenfalls hast du jetzt noch mehr kaputt gemacht. Deine Chancen das noch zu reparieren werden immer geringer.

Matthias58 Nachtrag zu: „Festplatte kann beim start nicht gelesen werden, Hilfe !!“
Optionen

Hallo
schonmal danke aber ich bin optimistisch
habe schonwieder eine andere Fehlermeldung: ''NTLDR is missing press crtl+alt+del to restart''. Hab mal mit einer knoppix cd gebootet und als ich dann im Linux war hat er mir alles super angezeigt, sprich alle dateien auf allen festplatten.Ich wäre jetzt auch doch langsam bereit Windows neu zu insatllieren aber dann sind die dateien die ich jetzt unter dem Benutzernamen habe weg, oder ?Ich meine die die auf dem desktop sind und unter eigene dateien und so. Welche würden bei einer neuinstallation die über das alte betriebsystem geht, also im selben ordner noch verloren gehen, die ganze festplatte. die andern festplatten auch, oder nur gewisse ordner, porgramme... `? Wie kann ich die andern sichern, denn im Knoppix kann man nichts verändern! WEnn ich ins DOS mit der Winxp cd gehe kann ich nur ein paar ordner öffnen, natürlich nicht die richtigen und mit dem befehl copy geht auch nicht. Oder kann ich die neue fehlermeldung komplett beheben ??

MFG

Optionen

Hi Leute
Ich habe es geshafft das er Windows bootet, allerding nachdem er windows xp geladen hat (kurz vor dem fenster wo die benutzerkonten angezeigt werden) fängt er an neuzustarten. Dies macht er jetzt schon seit 1ner Stunde, was kann ich dagegen tun ??? (ausser abschalten ;))¿¿¿
Mfg