Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Festplatte kaputt?

danras / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, wollte eine zweite Festplatte einbauen, nun ist bei einer Platte hinten bei dem langen stecker(32 Pin??) einer umgeknickt und meine platte tut nicht, also es wird da nicht frauf zugegriffen. Kann an es an umgeknickten Pin liegen? Wenn ich den nicht mehr gerade bekomme, komm ich dann nicht mehr an meine daten dran?

mfg

daniel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 danras „Festplatte kaputt?“
Optionen

Damit ich das richtig verstehe; der Pin ist umgeknickt und du hast es für nicht notwendig gehalten, den Pin erstmal wieder gerade zu biegen, sondern hast stattdessen mit noch mehr Gewalt den Stecker draufgedrückt?

Mir fehlen die Worte...

Selbstverständlich liegt es am Pin, dass du auf deine Daten nicht mehr zugreifen kannst, den hat man nicht aus Langeweile dorthin verfrachtet...

Entweder du bekommst den wieder gerade gebogen, oder er bricht dir dabei ab. Die Daten sind vorerst in beiden Fällen dahin. Es sei denn du sendest die Platte an ein Datenrettungs-Unternehmen, aber das wird teuer...

mr.escape danras „Festplatte kaputt?“
Optionen
nun ist bei einer Platte hinten bei dem langen stecker(32 Pin??) einer umgeknickt
Welcher denn?
Tipp: Ein bild sagt mehr als tausend worte!

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
danras Nachtrag zu: „Festplatte kaputt?“
Optionen

Einer von den 32, ich hatte es nicht gesehen, da einer umgeknickt ist. Zuerst wollte ich wissen ob es daran liegt, nicht das ich ihn abrechen würde und es liegt nicht daran.

Ich habe ihn gerade gebogen und es läuft auch alles wieder.

Mfg

daniel

mr.escape danras „Einer von den 32, ich hatte es nicht gesehen, da einer umgeknickt ist. Zuerst...“
Optionen

Gratuliere!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
gelöscht_15325 mr.escape „Gratuliere! mr.escape“
Optionen

Japp von mir auch! Dann hast du wirklich nochmal Glück gehabt, denn Pins brechen auch gerne mal ab.