Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte WD 1200 BB

Andrea11 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir eine Festplatte der Marke WD 1200 gekauft. Hab diese in ein externes Laufwerk eingebaut. Leider funktioniert das nicht so einfach. Der Computer erkennt zwar einen Massenspeicher auf dem Usb Port aber sie funktioniert nicht. Er schreibt mir fehlermeldungen. Leider habe ich auch keinen Treiber zur Festplatte bekommen kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Andrea11 „Festplatte WD 1200 BB“
Optionen

Platte formatiert ?

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

Andrea11 Gerd6 „Platte formatiert ? hth...Gerd Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und...“
Optionen

Nein Festplatte ist nicht formatiert da er die Festplatte nicht kennt.
Lg Andrea

idefix1968 Andrea11 „Nein Festplatte ist nicht formatiert da er die Festplatte nicht kennt. Lg Andrea“
Optionen

Die Festplatte wird auch nicht als normales Laufwerk angezeigt solange Sie nicht formatiert wird. Geh in die Computerverwaltung (dort wo Du bis auf die Systempartition alle anderen Partitionen erstellt hast /unter XP) und formatiere die externe Platte.
Das Sie als Massenspeicher erkannt wird ist eigentlich ein gutes Zeichen.
Gruß, Henning

Andrea11 idefix1968 „Die Festplatte wird auch nicht als normales Laufwerk angezeigt solange Sie nicht...“
Optionen

Vorerst danke für die Rückantwort

Das Problem ist das die Platte in der Partition nicht aufscheint
.
Das Gerät ist nur unter tragbare Windows Geräte ersichtlich.
Beim Gerätemager kommt diese Fehlermeldung
Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
Dannach sucht er nach der passenden Treiber findet aber nichts.
Treiber hab ich keinen für die Festplatte.

Lg Andrea

Gerd6 Andrea11 „Festplatte WD 1200 BB“
Optionen

Wenn ich das richtig verstehe, ist das doch eine interne Platte, die Du in einen
extern-Rahmen gesetzt hast ?
Kannst Du denn die Platte nicht kurz als 2. interne reinsetzen und schauen, was passiert ?
Dafür braucht es keine Treiber und wenn die Platte da erkannt wird und sich formatieren läßt, könnte es ja danach als Externe klappen. Sonst stimmt was mit dem Rahmen
oder dessen Konfig. (USB) nicht.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Andrea11 Gerd6 „Wenn ich das richtig verstehe, ist das doch eine interne Platte, die Du in einen...“
Optionen

Hab einen Laptop und die Platte ist 3,5 Zoll. Das funktioniert leider nicht.

Lg Andrea

HeideUwe Andrea11 „Festplatte WD 1200 BB“
Optionen

Platte richtig gejumpert(Master)?

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Andrea11 HeideUwe „Platte richtig gejumpert Master ? Greetz!!“
Optionen

Danke hab gerade in einem anderen Forum nachgelesen wegen den Jumper einstellungen.
Sie funktioniert wird gerade formatiert.

Danke an alle

Andrea