Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte wieder von 12GB auf 30GB formatieren

gelöscht_190702 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich habe folgendens Problem und wäre euch dankbar wenn Ihr mir behilflich sein könntet.

Ich habe für mein Sony Picturebook C1VE eine neue Festplatte gekauft IBM 30GB und habe die nun gegen die alte die 12GB groß war ausgetauscht. Nun habe ich wieder WindowsME installiert und die Festplatte ist auf 12GB geschrupft weil der Picturebook irgedwie nur 12GB Platten verwalten kann.

So nun habe ich wieder die IBM Platte aus dem Picturebook ausgbaut und in ein externes 2,5" Gehaäse eingabaut und habe es formatiert weil ich das Ding als Mobile Festplatte benutzen will.

Jetzt habe ich folgendes Problem, ich kann so oft wie ich will die Platte formatieren ich kriege immer nur die 12GB und nicht die wahre kapazität nämlich die 30GB!! Was hat ME mit der Platte gemacht? Wie kriege ich wieder die volle kapatität meiner Festplatte heraus? Mit welchem Programm muss ich die Festplatte formatieren??

Gruß und Dank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_190702 „Festplatte wieder von 12GB auf 30GB formatieren“
Optionen

Die Partition löschen, dann eine neue (100%) erstellen und formatieren.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen