Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte wird bei WindowsInstallation nicht als Angeschlos

bobi1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Neuer Laptop: Pentium4 3.6Ghz 64 / 2GB Ram / Festplatte 200 GB, 4200rpm, 8MB Cache, Raid (2Drives) Hersteller
Mein Problem: Nach dem booten erstelle ich den RaidArray, boote neu, beginne mit der Windowsinstalation, lade von Diskette die Treiber für den Raid, als die Windowsinstalation auf die Festplatte zugreifen möchte: Stellen sie sicher das die Festplatten angeschlossen sind und funktionieren. Im Bios sind beide Platten vorhanden (bzw der Raid) und im Tool des Herstellers zum definerien des Rais sind auch beide Festplatten aktiv.
Mit fdisk von einer Startdieskette sind keine Festplatten vorhanden, mit Knopixx sind auch keine Festplatten aktiv.
Wie zum Geier bekomme ich auf diesen Laptop mein WindowsSystem zum laufen?

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 bobi1 „Festplatte wird bei WindowsInstallation nicht als Angeschlos“
Optionen
Wie zum Geier bekomme ich auf diesen Laptop mein WindowsSystem zum laufen?

..da du dort mit Fdisk rummachst stellt sich die frage welches ist dein Windows system, auf neuen Notebooks wird davon afaik bloß noch XP laufen.

Sandard Antwort daher, indem mit der XP CD (welche neuerdings mitunter aus einem Image der mit xp vorinstallierten HDD erst selber zu brennen wär) gebootet und damit die Installation durchgezogen wird.

Wozu beim Notebook Raid überhaupt gut sein soll (wenn eine HDD ausfält springt afaik die gespiegelte nächste ein) entzieht sich meiner Kentniss und mit einer OS Installation wo vorher OS fremde Treiber für benötgt werden hatte ich auch noch nicht zu tun...möge da das RTFM des Herstellers mal richtig gedeutet worden sein.
bei Antwort benachrichtigen