Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Festplatte wird nicht erkannt

fürsen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einem abgebrochenem Versuch auf einer Festplatte WIN XP zu installieren, wird meine zweite Festplatte, auf der meine Dateien lagern, nicht mehr erkannt.
Wenn ich von WIN ME auf die Festplatte zugreifen will bekomme ich die Meldung "die Festplatte" muß formatiert werden. Das will ich natürlich nicht, da dann meine Daten weg sind. Auch Booten mit WIN ME CD kann ich nicht auf das Laufwerk zugreifen.
Was ist zu tun ?

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 fürsen „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo!

> Nach einem abgebrochenem Versuch auf einer Festplatte WIN XP zu installieren

Warum hast Du die Installation abgebrochen? Wie weit wurde das Setup ausgefuehrt?
Konntest Du noch ueber"F3" abbrechen oder musstest Du "resetten"?

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
fürsen cutulhu_666 „Hallo! Nach einem abgebrochenem Versuch auf einer Festplatte WIN XP zu...“
Optionen

Erstmal danke für die schnelle Antwort,
ich habe über F3 abgebrochen!

fnmueller1 fürsen „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

aber formatiert hattets du noch kein fp, oder auch partitionioert?

fürsen Nachtrag zu: „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

formatiert oder partitioniert hatte ich noch keine Festplatte, dennoch kann ich auf meine die Festplatte nicht zugreifen, weder nach booten über WIN ME CD oder aus WIN ME.

mfg

Jochen Fürsen

cutulhu_666 fürsen „formatiert oder partitioniert hatte ich noch keine Festplatte, dennoch kann ich...“
Optionen

Hallo !

Du kannst ja mal mittels Win98-Bootdisk (wenn nicht vorhanden dann von
"http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm" runterladen) starten und mittels
"fdisk" nachschauen, welches Format die entsprechende Partition hat.
Mit GUI geht es entsprechend einfacher mit Tools wie "Partition Magic"
oder "Acronis Disk Director Suite" bzw. "Acronis Partition Expert".

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
SirTazel fürsen „Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

�tsch, wenn du vorher schon XP installiert hattest und deine Festplatte damit formatiert hattest, hast du wahrscheinlich NTFS auf der Platte drauf. Wenn deine Dateien auf einer NTFS-Platte liegen hast du keine Chance mit irgend einem Windows �lter als 2000 darauf zuzugreifen. Du kannst dir Knoppix von www.knopper.net runterladen, damit kannst du zumindest deine Platten freigeben, von einem anderen Rechner aus auf die Freigaben zugreifen und die Dateien runterkopieren.