Hallo
Ich habe ein Problem. und zwar hat eine Festplatte von mir keinen eigenen Buchstaben mehr. Wie kann ich ihr einen neuen vergeben ohne das die Daten darauf verloren gehen
Gruss

Hallo
Ich habe ein Problem. und zwar hat eine Festplatte von mir keinen eigenen Buchstaben mehr. Wie kann ich ihr einen neuen vergeben ohne das die Daten darauf verloren gehen
Gruss
...einen draufmalen?
im ernst - meinst du wirklich das OHNE jede angabe über das betriebssystem eine antwort möglich ist?
;-)
äh sorry. also ich hab windows xp pro
unter dos wird sie soviel ich weiss erkannt. ist eine sata festplatte
ich hab mir jetzt partition magic 8 installiert und da ist die festplatte auch drin, nur ohne buchstaben. wie kann ich ihr jetzt nen buchstaben geben, wie gesagt, ohne daten zu verlieren
Den Buchstaben vergibt das OS von selbst, wenn die Partition sichtbar und lesbar (unterstütztes Format) ist. Ist die Festplatte/Partition von einer Boot-Disk/CD aus sichtbar? Probiere mal Knoppix (allerdings gibt es dort keine "Buchstaben").
Ein paar mehr Infos wären auch nicht schlecht, meine Kristallkugel ist leider defekt.
ich habe wohl die partition gelöscht. bei partition magic zeigt er an das 152 gb belegt sind von 152 gb
was bringt mir dann knoppix, ich will ja mein windows xp weiterbenützen und kein anderes os
Hi
Folgende Schritte:
Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>im linken Teil Datenträgerverwaltung anklicken>im rechten Fenster oben deinen Datenträger suchen>rechtsklick und auf Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern;
nun kannst du einen Laufwerksbuchstaben vergeben
CU
Cybercrown
Wenn die Platte/Partition sichtbar und zugriffsfähig ist, dann bekommt sie normalerweise von XP automatisch einen Buchstaben (nur kannst du der dann auch einen anderen geben).
Was hast du eigentlich für einen Mist gebaut? Eine Partition wird nicht von allein unsichtbar.
"Testdisk" wäre eine Möglichkeit, mit PM kann man aber auch Partitionen suchen lassen.
Schätze mal, du hast ein aktuelles Backup von den Daten auf der Platte?