Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplattencrash

FTPeter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine externe Firewirefestplatte. Als ich sie heute an den PC anstecke ergab sich folgendes Problem.
Eine der drei Partitionen wir auf einmal als nicht partitionierten Bereich ausgegeben.
Auf der anderen Partition sind nur noch 3 Dateien, die alle in den Dateinamen nur einige Sonderzeichen haben.
Die dritte Partition ist normal verfügbar.
Hat jemand von euch ne Idee was da passiert sein könnte, und wie ich meine wichtigen Daten (Geschäftsdaten wiederherstellen könnte?)
Wäre über eine Antwort sehr froh,
Peter Voderholzer

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 FTPeter „Festplattencrash“
Optionen

Hi

Auf die Festplatte nicht mehr schreiben.
Hier www.convar.de ein kostenloses Programm runterladen und damit die Daten auf einer anderen Partition sichern.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
FTPeter apollo4 „Hi Auf die Festplatte nicht mehr schreiben. Hier www.convar.de ein kostenloses...“
Optionen

Hallo,
ich hab das Programm FileRecovery jetzt seit über 12 stunden laufen und er hat nicht einmal 1 Prozent fertig.
Ich habe auf die Option "Dateien finden".
Als ich jetzt einfach aml abgebrochen hat, hat er mir 12tausend Cluster Dateien angezeigt, ich kenn mich zwar eigentlich mit PC's aus, aber soweit bin ich noch nie eingestiegen.
Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen?
mfg
PEtetr

apollo4 FTPeter „Hallo, ich hab das Programm FileRecovery jetzt seit über 12 stunden laufen und...“
Optionen

Hi

Nun ja, dieses Programm habe ich mal benutzt und bin damit nicht zufrieden gewesen.
Es gibt eine Vielzahl von Programmen die das Blaue vom Himmel versprechen aber nichts halten.
Alle nachfolgende Programme sind Shareware:
O&O Diskrecovery ca 80,00€ man kann nur 50 Dateien herstellen in einer Sitzung. Es wird nach Dateityp gesucht ohne weiter angaben zur Datei wenn diese keine Infos enthalten. Die erste Suche wird abgespeichert und man kann sich das Anzeigen lassen was gefunden wurde.
Der PC Filerecovery arbeitet ungefähr fast genau so.

Was ich gut finde ist Stellar Phoenix FAT & NTFS.
Hier findest Du das Programm: http://www.stellarinfo.com/recovery-software.htm
Dises Programm findet auch Daten wenn die Festplatte mal formatiert wurde.
Ich habe damit mal, aus heitern Himme,l eine Festplatte durchsuchen lassen
und war sehr überrascht was da so gefunden wurde.
Das grösste dabei ist, ich bekomme alles mit Orginalen Dateinamen und Dateityp angezeigt.

Du kannst ja mal dieses Programm runterladen.
Zum wiederherstellen der Daten musst Du einen Preis in Höhe von 98€ bezahlen.

Ansonsten mal den Tipp vom Tilo beachten.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Tilo Nachdenklich FTPeter „Festplattencrash“
Optionen

Ich würde Platte als Slave in einen Computer einbauen und testdisk drüber laufen lassen. Vorher mit ped.exe den MBR sichern.
www.pcwelt.de/know-how/software/15894/index2.html
Das ped.exe-Programm spielt man am besten auf eine Win98 bzw. DOS-Startdiskette auf (soviel Platz ist da noch).
Ped.exe überschreibt auch die Partitionstabelle einer zweiten eingebauten Festplatte, d.h bei eingebauter zweiter Festplatte muss diese bei Reparatur mit ped.exe genau passen (die korrekte Platte mit unveränderter Partitionierung).

www.nickles.de/static_cache/537914295.html

FTPeter Nachtrag zu: „Festplattencrash“
Optionen

Leider hab ich werden mit Stellar Phoenix FAT noch mit Testdisk ein positives Ergebnis bekommen.
Stellar Phoenix FAT sagt nach ca. 16 Stunden Laufzeit folgendes:
Kein gültiges logisches Laufwerk oder kritische Dateistruktur auf diesem Laufwerk ist beschädigt.
Testdisk meint ich solle die Platte formatieren.
Vielleicht noch irgendwelche Ratschläge?
mfg
Peter