Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Formatierte & beschriebene Festplatten - plötzlichkein Daten

Ullrich Facius / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit PQMagic 8.0 ist 160 GiG HDD formatiert,partitioniert und beschrieben. Nach ca 9 Monaten ist kein Zugriff mehr auf die Daten möglich. Es wird systemseitig darauf hingewiesen, dass die HDD nicht formatiert ist und alternativ gefragt Format ja/nein. Wie kann ich die Daten retten? Besten Dank im voraus. Ihr Stammleser Ullrich Facius

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Ullrich Facius „Formatierte & beschriebene Festplatten - plötzlichkein Daten“
Optionen

in dem du dein backup nimmst und die daten wiederherstellst?
kein backup- lehrgeld, alternative zu lehrgeld zahlen: eine datenrecoyery programm nehmen und versuchen damit die daten wiederherzustellen was klappen kann- die wahrscheinlichkeit 50 /50...
ansonsten würde ich nochmal probieren die platte in einem PC einbauen und prüfen, ob evtl. nur eine systemfehler bei dir vorliegt.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Conqueror Ullrich Facius „Formatierte & beschriebene Festplatten - plötzlichkein Daten“
Optionen

Das ursprüngliche Programm von Powerquest kann nur bis 132GB Festplatten umgehen.Alles darüber hinaus ist Lotterie.

apollo4 Ullrich Facius „Formatierte & beschriebene Festplatten - plötzlichkein Daten“
Optionen

Hi

Siehe auch hier http://www.nickles.de/static_cache/537944365.html

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Borlander Ullrich Facius „Formatierte & beschriebene Festplatten - plötzlichkein Daten“
Optionen

Probier mal mit PC-Inspector FileRecovery (Freeware), wenn das nicht funktioniert dann lad Dir mal die Testversion von Ontracks EasyRecovery runter...

Ansonsten hat Indronil schon irgendwie recht, wer kein Backup durchführt handelt grob fahrlässig :-(

chirlu Borlander „Probier mal mit PC-Inspector FileRecovery Freeware , wenn das nicht funktioniert...“
Optionen

Ich danke Euch allen,werde jetzt erstmal Eure Vorschläge umsetzen.
Es ist schön zu wissen, dass man in diesem Forum so schnelle Hilfe bekommt.