Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

FP wird angezeigt, aber kein Zugriff, nach Neuaufbau von System

Werner73 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich musste bedingt durch einen Virus WIndows XP Prof. neu installieren. Jetzt wird mir meine 80GB Maxtor 4D080H4 zwar als LW:E angezeigt. Ich kann aber nicht auf dieses LW zugreifen. Wenn ich mit Maxblast 4 an das LW gehe werde ich gewarnt es zu formatieren weil sich Pationen und Daten drauf befinden. Hat das was mit Servicepack 2 von Windows zu tun? Kennt jemand das Problem?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Werner73 „FP wird angezeigt, aber kein Zugriff, nach Neuaufbau von System“
Optionen

Hi

Wenn Du Dich vor der Neuinstallation mit Benutzernamen und Passwort angemeldest hast musst Du das nun wieder einrichten.

Wenn Du mal mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk E klicks dann auf die Eingenschaften.
Da sind dann die Berechtigungen zu sehen und wer alles zugriff hat.
Hier sollte "Jeder" drin stehn.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Werner73 apollo4 „Hi Wenn Du Dich vor der Neuinstallation mit Benutzernamen und Passwort...“
Optionen

Hallo Apollo4, ich habe mir das angesehen, aber leider wird mir diese Option nicht angezeit. Die anderen LW haben diese Möglichkeit, nur die Maxtor Platte nicht.

apollo4 Werner73 „Hallo Apollo4, ich habe mir das angesehen, aber leider wird mir diese Option...“
Optionen

Hi

Was hast Du denn für ein BS?

Wenn Du XP Home hast ist das nicht sichbar. Da fehlt das.
Da gibt es aber ein Tool Namens Fajo. Diese kann die Sicherheitseinstellung für die Partitionen einstellen.

Kann unter Fajo.de runtergelden werden.

Sollte die Fetplatte aber nicht anspechbar sein ist das Dateisystem defekt.
Da hilf nur eine Recovery Software.
Da gibt es folgende Möglichkeiten:
PC Inspector File Recovery - Kostenlos
Testdisk- Kostenlos
Ontrack Recovery - Shareware ( sehr Teuer weis den Preis aber nicht)
Stellar Phönix - Shareware ( sehr Teuer 98€ aber sehr gut)
O&O Disk Recovery - Shareware ( 68,88€)
Tune Up Software 2006 als Shareware (ist nur einsetzbar wenn nicht formatiert wurde, kostet ca 35€)

Du kannst mit aller Software testen welche Software die Daten besser wieder herstellen kann.
Die ersten beiden Programme kommen nach meiner Meinung nur Datenschrott raus.
Sie könne nur als die Daten als File und die Dateigrössen angeben. Auch O&Q ist da nicht besser zumal man da nur 50 Dateien in einer Sitzung herstellen kann.
Stellar Phönix kann den Orginalen Dateinamen wieder herstellen mit allen Angaben.
Bei Ontrack weis ich das nicht da ich das noch nie getestet habe.
Du solltes aber nicht so oft suchen lassen da sonst die Möglichkeiten sinken die Daten zu retten.
Du benötigst aber unbeding eine 2 Festplatte um die Daten darauf abzulegen.
Wenn die Daten gesichert sind kann die Festplatte über die Datenträgerverwaltung neu Formatiert werden.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Werner73 apollo4 „Hi Was hast Du denn für ein BS? Wenn Du XP Home hast ist das nicht sichbar. Da...“
Optionen

Hallo Apollo4,
es läuft wieder alles. Bei der betroffenen FP war der Bootsektor defekt und die Partion wurde nicht erkannt. Denke mal ein Andenken vom Virus. Die Daten konnte ich mir mit dem von die gelisteten PC Inspector File Recovery wieder herstellen ich schätze mal zu 90%. Etwas umständlich das Tool, aber für umsonst nicht übel.Ontrack Recovery - Shareware habe ich auch installiert gehabt, findet auch die FP und ihre Partion. Haken bei der Sache (shareware) du kannst die gefunden Dateien erst sichern wenn du die Vollversion kaufst.
So vielen Dank nochmal.
gruß
Werner