Hallo an das gesamte Team! Habe kürzlich von der Festlatte relativ wichtige Dateien gelöscht! Die Festplatte wurde aber schon formatiert. Wie kann ich trotz jenen Vorgang die Dateien wiederherstellen??? Falls wichtig: Vefüge über WinXP Pro!!! lg cc

Hallo an das gesamte Team! Habe kürzlich von der Festlatte relativ wichtige Dateien gelöscht! Die Festplatte wurde aber schon formatiert. Wie kann ich trotz jenen Vorgang die Dateien wiederherstellen??? Falls wichtig: Vefüge über WinXP Pro!!! lg cc
Hi
Du benötigts dafür Recovery Sofware.
Da gibt es viele die was versprechen aber nicht halten können.
Wenn Die Festplatte formatiert wurde hilft zum einen der PC Inspector File Recovery (kostenlos) oder von O&O Diskrecovery (sharware)
Diese Programme abreiten sehr nahe an der Oberfläche. Beim Wiederherstellen wird nicht der Orginale Dateinname mit hergestellt. Der ist verloren.
Es wird nur der Dateityp angelegt.
Es ist immer hilfreich wenn man ein Backup Programm hat womit man dann die Daten sichern kann.
Gruß
apollo4
Hi !
Du kannst auch 'GetDataBack' hernehmen, denn dieses Tool ist für derartige Rettungs-Szenarien meiner Meinung nach immer noch das beste 'Mittel der Wahl'.
Lass mal die Shareware-Version von GetDataBack drüberlaufen, dann siehst Du schon, ob dieses Tool da noch was Sinnvolles aus formatierten Oberfläche hervorholen kann oder ob die HDD im professionellen Datenrettungslabor besser ausgehoben sein wird...
-> http://www.runtime.org/german/index.html
Viel Erfolg !! ;-))
cu Bavarius
Backup zurücksichern!!!
Wie? Du hast kein Backup!? Dann waren die Daten auch nicht wirklich wichtig!
[...und mir wirft man vor kurz und bissig zu antworten...]
@jens2001
full ack!
;-)
Auf jeden Fall muss die betroffene Festplatte unangetastet bleiben! Also z.B. zur Wiederherstellung als zweite Platte in einen anderen PC einbauen. Keine Schreiboperationen auf dieser Platte!