Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

HD 40G Samsung, SV4084, System RAW gemeldet

Joame Plebis / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag! Die Formatierung bricht ab. Im Bios wird die HD angezeigt, brachte sie dazu, daß sie in der Computerverwaltung als ONLINE mit D (weil Zweitplatte)angezeigt wird u. als AKTIV. (Verwende XPsecond) Arbeitsplatz zeigt LOKALER DATENTRÄGER und Buchstabe D, sonst keine Angaben, Volume aktualisieren ergibt: SYSTEM RAW. bei Zugriffen "klickklack". Vermutete Bootsfehler, verwendete Testdisk 5.8, half nicht. BIOS meint: Cyl 19542 Heads 16 Sektoren 255 TESTDISK : 4963/255/63 Jetzt bringen mich die Zahlwen durcheinander. Unter Testdisk habe ich die Möglichkeit unter Advanced selbst einiges festzulegen. Wer weiß Rat und kennt sich aus? Freundlichen Gruß Joame

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Joame Plebis „HD 40G Samsung, SV4084, System RAW gemeldet“
Optionen

Bevor die HDD mit Tools von Fremdherstellern beackert wird wäre es wohl naheliegend zunächst mit dem Samsung eigenen Tool z.b. "Hutil" (siehe Google) zu versuchen die HDD per Low Level Format wieder instand zusetzen.

Das Tool wird auf eine selbst zu erstellenden Bootdiskette kopiert und davon dann gestartet, es empfielt sich die Problem HDD dabei als einzigste im Rechner zu belassen.

Das Problem dürfte auf defekte Sektoren basieren welche mitunter beim unsauberen OS herunterfahren durch abgebrochene Schreibzugriffe entstehen.
Solange diese nicht tatsächlich physisch bedingt sind, lassen sich solche defekten Sektoren meist mit einem Low Level Format (Tool vom HDD Hersteller) wieder wegbügeln.

Mitunter kommt es auch vor das HDD's unterschiedlicher Hersteller sich einfach nicht miteinander vertragen.

MDK123 Joame Plebis „HD 40G Samsung, SV4084, System RAW gemeldet“
Optionen

lad dir mal die ultimate boot cd runter (http://ubcd.sourceforge.net) und da sind sehr viele tools für deine festplatte. und das mit low level ist käse. xp zeigt das, wenn er die patition nicht lesen kann, z. b. wenn die partition in ihm inbekanntem format sich befindet.