Hallo,
nachdem ich gerade vor einer Woche eine komplette Neuinstallation auf einer Samsung Spinpoint SP1203N mit 120GB gemacht habe und nun wieder, nach einigen einstellungen, schlankes Win XP Prof SP1 hatte ist mir die platte vor 10 minuten einfach abgestürzt und es tut sich nichts mehr damit.
Sie war nun 2 tage daueran, emule und emailverkehr sowie chatten waren die ganze zeit an, aber virenscanner und spybot zeigten zunächst kein Malware oder virenbefall an, also in punkto sicherheit erstmal kein Grund, dass die platte einfach so abschmiert.
Generell ist die Samsung auch erst max ein halbes Jahr alt und es wurden keinerlei einstelllungen oder große Programme installiert, die einen absturz oder ein Fehler heraufbeschwören könnten!
im Gegenteil war ich gerade dabei von DVD+R\'s meine sämtlichen Tools und Medien wieder auf die Platte zu spielen.
SP1203N hängt am 1ten IDE als Slave und der DVD-Brenner als Master dran.
Bisher waren damit keine Problem zu erkennen.
Nun fährt sie aber nicht mehr hoch und auch nicht boot failure kommt, sondern aus dem ersten startcheck kommt sie gar nicht mehr raus.
Denke sie würde sich gerne weiterdrehen, aber man hört nur ein leichtes klackern im sekundentakt und jegliche Hoffung hier noch die daten runterzubekommen habe ich eh erstmal bei Seite gefegt denn klackern ist gar nicht cool!
Derzeit weiß ich nicht was dazu geführt haben kann, sie war auch nciht zu heiß gelaufen oder so und ist keinen Erschütterungen ausgesetzt gewesen, aber denkt Ihr, dass ich hier noch was machen kann?
MBR,IMage oder ähnliches einspielen wird kaum was bringen nehme ich an.
Was denkt ihr darüber?
Vielen Dank für eine Antwort und meine nächste wird keine mehr von Samsung sein, das ist nämlich schon die zweite baugleichen Modells mit 120Gb die mir einfach alles zunichte macht und ich bin bei weitem kein Anfänger mehr in punkto startdiskette, bios, XP tuning und wiederherstellung, mist :(