Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

HDD defekt - baugleiches neue HDD - Image zurückspielen?

sonnyman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, meine Maxtor hat vorhin den Geist aufgegeben, ich habe ein Image auf einer anderen, externen Platte gespeichert, das ich immer auf die Maxtor gespielt hatte, frage istjetzt, da ich mir genau das gleiche Modell noch einmal von meinem Händler geholt habe - kann ich das Image einfach auf das baugleiche neue Modell rückspielen und mein System wieder nutzen oder funktioniert ein Image nur mit einer bestimmten HDD - nutze Acronis True Image 7

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 sonnyman „HDD defekt - baugleiches neue HDD - Image zurückspielen?“
Optionen

Ist vollkommen egal, auf welche andere Festplatte du das Image zurückspielst. Selbst wenn die andere Platte größer oder kleiner ist, spielt das keine Rolle (außer wenn sie zu klein ist, das Image überhaupt aufzunehmen...).

Gruß

GarfTermy gelöscht_84526 „Ist vollkommen egal, auf welche andere Festplatte du das Image zurückspielst....“
Optionen

...die platte sollte nur den gleichen laufwerksstandard haben...

also zb nicht von ide nach scsi, sondern von ide nach ide.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich sonnyman „HDD defekt - baugleiches neue HDD - Image zurückspielen?“
Optionen

Wenn Du die Platte als Ganzes kopiert hast und als Ganzes zurückkopierst, sollte es funktionieren. Andererseits, partitionsweise gesichert und zurückgespielt gibt es beim NTFS-Dateisystem einige Tücken; WinXP wird nicht ohne zusätzliche Prozeduren starten. Ähnliches kann passieren, wenn Du Deine Kopie (eigentlich versteckt) mal sichtbar gemacht hast. Infos in c't 9/2004, S.184ff, Festplatten-ABC.