Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Herunterfahren von XP SP2

Romain1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , ich habe gestern XP SP2 neuinstalliert. Alles läuft einwandfrei. Nun beim herunterfahren geht er down und startet dann wieder... Wie kann ich dem Problem entgegentreten ? Danke im voraus für Hilfestellung. _Was kann ich mit einem HD anfangen der sich nicht mehr formatieren läßt ? Will XP neuinstallieren ?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Romain1 „Herunterfahren von XP SP2“
Optionen

Hi

Zu 1. Sieh mal die Energieoptionen an ob da was falsch eingestellt ist.

Zu 2. was meinst Du mit "nicht mehr formatieren läßt". Wo ist da das Problem?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bollerman apollo4 „Hi Zu 1. Sieh mal die Energieoptionen an ob da was falsch eingestellt ist. Zu 2....“
Optionen

Hallo Romain1 willkommen bei Nickles.

Wenn ein Computer dann anstatt ganz normal Herunterzufahren dann immer wieder neu startet, dann gibt es auf so einem PC sehr wahrscheinlich einen Systemfehler - na und wenn dann auch noch bei Systemfehler die Option “Automatisch Neustart durchführen” aktiviert ist - na dann startet halt das System auch immer wieder treu und brav neu.

Auf deine Frage:
“Wie kann ich dem Problem entgegentreten?”

Na dann wäre die idealste Lösung - man findet den Fehler, und man korrigiert ihn.

Oder als Notlösung könnte man jetzt auch diesen aktivierten “Automatisch Neustart durchführen” erst einmal deaktivieren, denn dann fährt der PC zumindest ordnungsgemäß herunter.
(ohne d. er dann gleich wieder neu startet)
-----------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt gibt es aber in deinem Fragenpaket ja auch noch 2 weitere Fragen.

1. “Was kann ich mit einem HD anfangen der sich nicht mehr formatieren lässt.?”

Also möchtest du jetzt die Festplatte von diesem PC formatieren, vermutlich weil er ja jetzt immer wieder neu startet?
Man könnte sie natürlich auch formatieren; aber wenn du dann anschließend doch ein neues Windows XP installieren möchtest, dann kannst du dir jetzt bei XP so ein Vorabformatieren eigentlich ganz besparen, denn im XP Setup kann man ganz locker alte Partitionen löschen und auch wieder ganz neue Partitionen erstellen.

2. “Will XP neuinstallieren”

Natürlich könnte man jetzt auch das Windows XP ganz neu installieren.
Dafür sollte man dann allerdings erst im BIOS die Startreihenfolge so einstellen, d. das CD-Laufwerk auf der ersten Startposition steht, und dann startet man ein Setup direkt von der XP-CD.

mfG bollerman

Tilo Nachdenklich Romain1 „Herunterfahren von XP SP2“
Optionen

"ich habe gestern XP SP2 neuinstalliert"

Freiwillig??
Hattest Du ein Virus- bzw. Trojanerproblem?