Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

HIIIIILFE Festplatte defekt 40 MB weg

Blondimary / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen ?? Ich könnte mir ins Fleisch schneiden, weil ich die wichtigsten Daten nicht gesichert habe, nämlich mein Buch. Ich recherchiere seit 2 Jahren für ein Buch im Internet und alles hierfür war auf der FEstplatte, jetzt ist sie hin.
Der Motor geht nicht mehr.

Was kann man tun, damit man die Daten nochmal lesen und auf DVD brennen kann ? Ein Bekannter hat es bereits versucht, hat aber nicht geklappt.
Mit Vorwürfen, warum keine Datensicherung ist mir nicht geholfen, da könnt ich mir die Hand für abhacken. Aber es ist auch so, dass ich nicht soviel Geld zur Verfügung habe (HARTZ IV - das sagt ja alles).
Vielleicht weiss ja doch jemand noch einen Rat.
Ich kann kaum noch schlafen, sosehr belastet mich das alles und heulen nützt auch nichts mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Blondimary „HIIIIILFE Festplatte defekt 40 MB weg“
Optionen

Leider keine Chance, wenn der Motor wirklich hin ist (Du wirst sie sicher auch auf einem anderen Rechner probiert haben).
Also nur professionelle Datenrettung möglich (Ibas, Ontrack etc.), die leider sehr teuer ist.

Pumbo Blondimary „HIIIIILFE Festplatte defekt 40 MB weg“
Optionen

Versuchen z.B. über ebay eine IDENTISCHE Platte zu bekommen und die HD-Platine zu tauschen. u.U. ist nicht der Motor hin, sondern dessen Ansteuerung über diese Platine. Vielleicht hast Du Glück.

Grüße

Blondimary Pumbo „Versuchen z.B. über ebay eine IDENTISCHE Platte zu bekommen und die HD-Platine...“
Optionen

An PUMBO:
Vielen Dank für diesen Tip !! Werde auch das probieren, um wieder an die Daten zu kommen.
Nochmals tausend Dank, vielleicht klappt es ja. Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

An Amenophis IV:
Die Platte haben wir natürlich schon in einem anderen Rechner ausprobiert, dort funktioniert sie auch nicht, der Motor springt nicht an.

Liebe Grüße
Blondimary

Borlander Blondimary „An PUMBO: Vielen Dank für diesen Tip !! Werde auch das probieren, um wieder an...“
Optionen

Kann Dir heute abend oder morgen mal eine Sammlung von Postings zum Thema-Platinentausch verlinken, da ist einiges zu beachten bzg. gleichheit der Platine.

Eine Garantie das es funktioniert besteht aber trotzdem nicht!

Blondimary Borlander „Kann Dir heute abend oder morgen mal eine Sammlung von Postings zum...“
Optionen

Hallo Borlander,

das mit der Garantie macht nichts, ich werde jedenfalls nichts unversucht lassen.
Ich greife nach jedem Strohhalm...............aber trotzdem Dankeschön auch für
Deinen Tip!
Gruß
Blondimary

Borlander Blondimary „Hallo Borlander, das mit der Garantie macht nichts, ich werde jedenfalls nichts...“
Optionen

Nabend Blondimary,
hier wie versprochen meine Thread-Sammlung (einige Links werden dort mit Sicherheit mehrfach auftauchen...)
http://www.nickles.de/thread_cache/537662696.html
http://www.nickles.de/thread_cache/537495447.html
http://www.nickles.de/c/a/forum2-537548722.htm
http://www.nickles.de/static_cache/537721771.html

ich werde jedenfalls nichts unversucht lassen. Ich greife nach jedem Strohhalm
Man muß sich nur bewusst sein das man im Zweifelsfall damit auch alles verschlimmbessern kann und weitere Rettungsversuche damit womöglich durkreuzt...

Gruß
Borlander

Blondimary Borlander „Nabend Blondimary, hier wie versprochen meine Thread-Sammlung einige Links...“
Optionen

Für Deine Mühe meinen recht herzlichen Dank !
Werde mal eine Nacht drüber schlafen. Wenn ich nichts mehr an der
Platte machen lasse, werde ich sie rahmen und an den besten Platz
meiner Wohnung aufhängen, damit ich sie jeden Tag sehe und immer
wieder daran erinnert werde, meine Daten (habe 2 Rechner und ein Laptop)
zu sichern.
Jeden Tag fallen mir neue Dinge ein, die auf der Platte waren, abgesehen von dem Buch fast 1000 MP3`s, Videos, E-Books (ca.300) und hunderte Familienfotos (seit 5 Jahren besitze ich einen dig. Fotoapparat und mache fast jeden Tag Fotos).
Dieses Erlebnis nehme ich mit ins Grab.....so tief hat mich das getroffen.

Alles Liebe
Blondimary

Amenophis IV Blondimary „Für Deine Mühe meinen recht herzlichen Dank ! Werde mal eine Nacht drüber...“
Optionen

Das klingt fast so, als sei der Trennungsschmerz schon einer fröhlichen Resignation gewichen..

Glück

Solang du nach dem Glücke jagst,
Bist du nicht reif zum glücklich sein
Und wäre alles Liebste dein.

Solange du nach Verlorenem klagst
Und Ziele hast und rastlos bist,
Weißt du noch nicht, was Friede ist.

Erst wenn du jedem Wunsch entsagst,
Nicht Ziele mehr, noch Begehren kennst,
Das Glück nicht mehr mit Namen nennst,

Dann reicht dir des Geschehens Flut
Nicht mehr ans Herz - und deine Seele ruht.
(Hermann Hesse)

Blondimary Amenophis IV „Das klingt fast so, als sei der Trennungsschmerz schon einer fröhlichen...“
Optionen

Oh Mann, der Spruch hat es in sich und es ist was Wahrens dran.
Ich werde ihn gleich mal in Schönschrift abschreiben und ein-
rahmen.
Danke Dir dafür !

Aber von Fröhlichkeit keine Spur. Ich fange mit meinem Buch wieder
ganz von vorn an, egal was aus der Festplatte wird. Ich hatte vor
meiner Trennung vor einem halben Jahr eine DSL-Flat-Rate von T-Online,
rund um die Uhr war mein Hauptrechner am Laufen (das war bestimmt auch
für den Defekt der Festplatte mit verantwortlich).
Jetzt gehe ich mit 56 kb Modem ins Netz, hier gibts nämlich vorläufig kein DSL.
Das ist schon schlimm genug für mich, da ich in vielen Foren poste (auch
wegen des Buches) aber ich denke mir, das ist besser als "nichts" -

siehe Deinen Spruch oben.

Liebe Grüße
Blondimary

Amenophis IV Blondimary „Oh Mann, der Spruch hat es in sich und es ist was Wahrens dran. Ich werde ihn...“
Optionen

Und worüber willst Du schreiben, und warum?

thian Blondimary „Oh Mann, der Spruch hat es in sich und es ist was Wahrens dran. Ich werde ihn...“
Optionen

Hi!

Ich habe die gleiche Sorge wie Blondimary - mir ist vor ein paar Stunden die Platte still und leise über den Jordan gegangen. Ich würde gerne einen Platinenwechsel versuchen, aber Pumbo: woran erkenne ich, ob die Platten identisch sind, wenn ich eine bei ebay kaufe? Reicht schon die genaue Bezeichnung der Platte? Ich habe nämlich schon eine gefunden, die die gleiche Modelnummer, die gleiche ID und die gleiche "Part No" hat, nur zwei Monate jünger ist als meine. Reicht das?

Gruß,

Thian

Pumbo thian „Hi! Ich habe die gleiche Sorge wie Blondimary - mir ist vor ein paar Stunden die...“
Optionen

Hallo,

das klingt gut! Mehr als ein Versuch kann es eh nicht sein, da keiner eine Grantie für das Funktionieren der Maßnahme geben kann. Immerhin gibt es da noch einige Teile, die ja auch defekt sein können.

Blondimary Nachtrag zu: „Oh Mann, der Spruch hat es in sich und es ist was Wahrens dran. Ich werde ihn...“
Optionen

Tja, das Buch muss ich halt schreiben. Ich habe 17 Jahre lange mit einem
psychisch kranken Mann zusammengelebt, der total lieb und nett war und dann
phasenweise zum "Monster" mutiert ist. Ixh ahbe nichts verstanden und immer
geglaubt, die Attacken gelten mir persönlich.
Vor etwa 2 1/2 Jahren habe ich erst herausbekommen, dass es viele Menschen
gibt, die auch darunter leiden. Die Krankheit heisst "Borderline". Borderliner
quälen ihre Angehörigen und haben tierische Angst vor dem Verlassenwerden. Sie
ritzen sich dann oder versuchen sich auf andere Weise umzubringen. Das Leben
mit einem Borderliner gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie lieben Dich
abgöttisch und hassen Dich so sehr, dass sie mit aller Macht versuchen, Dich zu
zerstören.
Diese 17 Jahre der Qual, mehrfache Trennungen, Kranken0hausufenthalte, häusliche
Gewalt und Stalking möchte ich nierderschreiben und auch denen Mut machen, die
in ähnlicher Situation verharren (und es sind nicht wenige, wenn man sich die
zahlreichen Foren im Internet anschaut wie z.B. das Forum Borderline-angehoerige.
Jede einzelne gelesene Geschichte verbirgt Dramen. Keiner will darüber öffentlich
sprechen, was hinter Mauern und Türen geschieht.

Ich werde es tun und alles niederschreiben, was dieser Mann mir und meinem Kinde
10 Jahre alt) alles angetan hat.
Es sind zwar viele viele Tagebuchaufzeichnungen, die auf der Platte gewesen sind,
aber ich habe auch so viel aufgeschrieben und in meinem Laptop notiert (hat aber nur 10 GB Speicher) deshalb habe ich diese ganzen Daten in meinem Hauptrechner gespeichert.
Es sind so viel unglaublich schreckliche Dinge geschehen, die ein normaler Mensch
niemals glauben würde, ich eigentlich auch nicht, aber ich war leider mittendrin
und habe es erlebt.
Viele Menschen (Anwälte, Polizei, usw. usw.) haben mich ermutigt, ein Buch zu schreiben.
Das ist jetzt meine Berufung, ich habe viel Zeit, da ich als Chefsekretärin keinen Job finde.

Es grüßt Dich agnz herzlich
Blodnimary

Ich werde sprechen bzw. schreiben.

Amenophis IV Blondimary „Tja, das Buch muss ich halt schreiben. Ich habe 17 Jahre lange mit einem...“
Optionen

Doch, Borderline ist durchaus häufig, keineswegs exotisch. Eines der besten Bücher darüber, die ich kenne, ist: Kreismann/Straus: "Ich hasse dich - verlaß mich nicht, Die schwarzweiße Welt der Borderlinepersönlichkeit" (Kösel, München 1992).
Wie bei allen Krankheiten ist der Betroffene zunächst selbst einmal Opfer - er ist ja nicht freiwillig krank.
Solche Dinge niederzuschreiben ist sicher hilfreich, und das machst Du im Prinzip schon lange.

Blondimary Amenophis IV „Doch, Borderline ist durchaus häufig, keineswegs exotisch. Eines der besten...“
Optionen

Hallo Amenophis IV,
ich muss sagen, ich bin sehr erstaunt, dass Du Dich mit diesem Thema
auskennst.
Selbstverständlich habe ich das o.a. Buch gelesen und auch einige
andere habe ich mir bei Amazon besorgt:
Wenn Haß und Liebe sich umarben -Joachim Gneist-
Partnerbeziehung als Brutstätte von Borderline Starks Sture Verlag
usw.
Ich habe an Recherchen aus dem Internet fast 4 Ordner voll ausgedruckt.
Aber warum kennst Du Dich damit aus ? Hast Du auch einmal mit Borderline
zu tun gehabt ?
Würde gerne mehr von Dir darüber erfahren, aber dafür ist dieses Forum
nicht das geeignete.
Wie kann ich Dir meine EMail-Adresse mitteilen ? Kann ich das einfach
hier machen oder wie da die Erfahrungswerte?
Freue mich auf Antwort.
Lieben Gruß
Blondimary